L450 Ladeschwelle einstellen beim L450 noch nötig?

quality

New member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
64
Hallo,

früher war es ja ratsam die Ladeschwelle, gerade im dauerhaften Netzbetrieb, auf unter 100% einzustellen.
Wird das mittlerweile durch die Ladehardware abgefangen, oder muss man sich da bei einem aktuellen Gerät wie dem L450 unter W8.1 noch Gedanken machen?

Den Energiemanager, wo man die Schwelle einstellen kann, scheint es ja nach wie vor nicht für W8.1 zu geben?
 
Hallo,
ohne eigene Einstellungen sind nach wie vor die üblichen Ladeschwellen Standard. (ab unter 96% laden, bis 100% laden)
Dass der Energiemanager für Win 8.1 nicht mehr weiterentwickelt wird, war mir auch neu. Vielleicht bekommst du ja die Version für Windows 7 auch bei dir zum Laufen. Ansonsten bleibt möglicherweise noch der Umweg über Linux und TLP, wobei ich das Programm und dessen Bedienung nicht weiter kenne.
 
Aus meiner Sicht musst Du Dir da bei einem derart aktuellen Gerät keine Gedanken mehr machen. Den Akku einfach nutzen und sich nicht zu viele Gedanken machen wäre meine Empfehlung.
 
Danke für eure Antworten und Empfehlungen! Ich werde es erstmal ohne probieren, aber der Frage noch ein wenig nachgehen (sollte jemand mehr wissen, gerne hier rein posten!)
Die Frage ist ja vor allem auch, ob das bei der modernen Ladeelektronik überhaupt noch einen positiven Einfluss hat.

Ist das hier nicht der Energiemanager für Windows 8.1?

http://support.lenovo.com/de/de/prod...loads/DS100994

Habe ihn gerade installiert, aber ehrlich gesagt finde ich ihn jetzt nicht auf meinem System...

Glaube das ist nur der Treiber, den Manager gibt es über den Appstore als Metro-App (ohne Einstellmöglichkeiten für den Akku).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben