L52x L520: Kompatible Dual-Band WLAN-Karte ...

sc-6000

New member
Registriert
2 Apr. 2016
Beiträge
17
Hallo wertes Forum....

ich will beim Notebook meiner Tochter die Intel Centrino 1000N singelband gegen einen Dualband-Karte ersetzten.
Kann ich aus dem freien Angebot schöpfen oder gibt es bei den älteren Modellen auch eine im Bios hinterlegte Kompatibilitätsliste?

Hat mir evetuell einer von Euch eine Empfehlung für einen solche WLAN-Karte

sc-6000
 
Geht denn beim L520 der gleiche BIOS-Mod wie beim T420?
Wenn ja, dann würde ich das machen und eine 7260AC einbauen.
Oder eine 6300, die kann aber kein Wifi-5.
Ohne Mod muß die Karte eine FRU haben, sonst bleibt der Rechner im BIOS hängen.
 
...wenn denn eine README dabei wäre. Ich sehe sie jedenfalls nicht.

Edit: auf der Lenovo Download-Seite gibt es eine Readme. Demnach teilen sich T420 und T420i ein BIOS, weitere Systeme werden nicht erwähnt.
Die T520 haben sicher das gleiche BIOS. Beim L520 bin ich mir nicht ausreichend sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die README bei Lenovo für das werkseitige BIOS-Update führt nur L420, L421 und L520 auf.
Gehe also davon aus, dass das T520 oder T420 jeweils mindestens eine andere BIOS-Version besitzen.
 
Ah, ok.
Dann nix Mod-BIOS.
Bestenfalls ist dann laut HMM die Intel Centrino Advanced-N 6205 mit FRU möglich, wie morini22 schon schrieb.

ps: Postings haben sich überschnitten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben