L14/L15 L15 Gen2 lässt sich nicht mehr einschalten

Connected3216

New member
Registriert
25 Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo,

ich habe hier ein anderthalb Monate altes L15 Gen2 vor mir liegen welches sich nicht mehr einschalten lässt. Egal mit oder ohne Poweradapter.

Ich habe auch probiert (irgendwo bei lenovo gelesen), den power schalter mal 1 minute gedrückt zu halten, dann 30 sec (ohne Stromkabel) und dann mit Stromkabel noch einmal das gleiche. Nix.

Keine Licht geht an wenn der Poweradapter gesteckt ist, nix. Irgendwo (leider vergessen wo) hatte ich mal was über FN-Taste + Power gelesen oder irgendwie sowas, finde das leider nicht mehr, da habe ich dann auch mehrere Kombinationen durchprobiert - nichts. Gerät ist tot. Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden - daher:

Hat irgendjemand eine Idee ausser "Support Case bei Lenovo aufmachen"?

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich habe auch probiert (irgendwo bei lenovo gelesen), den power schalter mal 1 minute gedrückt zu halten, dann 30 sec (ohne Stromkabel) und dann mit Stromkabel noch einmal das gleiche. Nix.
Das funktioniert nur bei Geräten, deren Akku ausbaubar bzw. ausgebaut ist. Die sogenannten "modernen" Geräte besitzen teilweise am Wannenboden den "Emergency-Reset" Schalter, der durch eine winzige Bohrung mit einer aufgebogenen Büroklammer betätigt werden muss. - Siehe (German) User Guide (PDF) - ThinkPad L14 Gen 2 and L15 Gen 2 Seite 55.
 
ok, das mit den abziehen, sieben sekunden drücken und dann wieder anstecken und starten funktioniert auch nicht :cautious: dann bleibt wohl doch nur ein Support-Case bei Lenovo aufmachen.
 
Keine Licht geht an wenn der Poweradapter gesteckt ist, nix.

Ist ein USB-C, oder? Neben der Ladebuchse ist eine Statusleuchte, die normalerweise an geht, wenn das Netzteil eingesteckt, ist.
Hast Du die Möglichkeit, ein anderes passendes Netzteil aufzutreiben? Vielleicht hat auch nur dieses die Hufe hoch genommen und der Akku des L15 ist (inzwischen) leer gelaufen?
 
Zieh den internen Akku ab und versuche mal nur mit Netzteil zu starten. Aber wenn noch Garantie drauf ist, dann würde ich nicht viel rumbasteln.
 
ja, ist ein usb-c, wie schon gesagt, da leuchtet einfach nichts auf, auch nicht die kleine LED neben der USB-C Buchse zum Laden. Netzteile wurden verschiedene probiert, alle funktionieren (an anderen Geräten getestet), keine Lampe leuchtet.

Diesen Emergency-reset-Knopf hat das gerät nicht (also diese Öffnung, wo man mit ner Büroklammer reingeht).

Ich hatte kurz überlegt, das Gerät zu öffnen und mal den akku abzuziehen - aber wie @GamecollectorX geantwortet hat: es ist Garantie drauf, da lass ich das lieber. Das darf bei nem nagelneuen Gerät einfach nicht passieren. Ist leider schon das zweite Lenovo, das sich so verhält. Also Support-Case bei Lenovo


VG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben