T49x/s Lüfter T495s

cappo

Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
268
Hallo zusammen,
NBC schreibt bei dem Modell mit Ryzen 7+Vega 10 von einem hochfrequenten nervigen Lüfter.
Können das Nutzer hier bestätigen oder ist das mittlerweile gefixt und kein Problem mehr bei dem Modell?
vg
 
Hallo,

bei mir wohnt seit Anfang November ein T495s/Ryzen7. Am Anfang habe ich auch sehr darauf geachtet und konnte die beschriebenen Probleme mit dem Lüfter unterschreiben. Trotzdem trifft auch hier zu, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Ich höre ihn auch heute noch, aber es nervt bzw. stört nicht mehr. Allerdings arbeite ich damit nicht in einer vollkommen leisen Umgebung.

Viel enttäuschter von einem Gerät diese Klasse bin ich, dass es Fingerabdrücke magisch anzieht und dann wie das letzte Consumerbook aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fingerabdrücke sind glaub bei allen Thinkpads schön sichtbar? Also die T580er die ich hier immer Installiere das sieht man jeden Fingerabdruck.
 
Wenn man ein neues Thinkpad will, dann ist das eben so. Glücklicherweise wohnt mein T495s hauptsächlich im Dock. Schade, dass hier Lenovo vom ursprünglichen Design abgegangen ist. Die Gummierung war/ist wirklich sehr, sehr unempfindlich, außer an den Ecken. Wirklich schade, Lenovo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein neues Thinkpad will, dann ist das eben so. Glücklicherweise wohnt mein T495s hauptsächlich im Dock. Schade, dass hier Lenovo vom ursprünglichen Design abgegangen ist. Die Gummierung war/ist wirklich sehr, sehr unempfindlich, außer an den Ecken. Wirklich schade, Lenovo!

Ich kann inhaltlich nicht folgen! Bitte konkretisiere, was an dem T495s wie ist. Danke!
 
Weniger gummiert ist wohl gemeint. Sollte das gl. Gehäuse wie beim T490s sein, also ich bin zufrieden.
 
Korrekt, die alten Thinkpads - ich weiß nicht, bis zu welcher Serie, hatten so eine Art von festem Hartgummiüberzug. Das wurde seinerzeit schon bei IBM begonnen und zwar in Geräten der Oberklasse. Ich erinnere mich, dass die T40/T41 meines damaligen Arbeitgebers das auch hatten und mein privates R52 nicht. Meine späteres X220 hatte das auch, auch mein X230 hat diese Gummierung. Das macht die Dinger unwahrscheinlich unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken und Sonstigem. Um so enttäuschter war ich, dass das im T495s nicht der Fall ist.

Trotzdem ist das T495s ein gutes Gerät. Ich würde es wieder kaufen. Und welche Alternativen gibt es denn zu einem Thinkpad?
 
Der Deckel vom T490s ist aber schon in gewisser Weise gummiert nur nicht so stark wie früher.
 
Möglich, das will ich ja auch nicht abstreiten.
Es ist jedenfalls eine starke Verschlechterung gegenüber früheren Modellen, die ich tatsächlich nicht erwartet habe. Das Pfeifen des Lüfters wird ja oft beschrieben, darauf konnte ich mich einstellen.
Nicht aber, dass allein das Auspacken des Gerätes für unschöne Finger auf dem Deckel sorgt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben