T460s Lüfter neuerdings schon bei sehr geringer Last auf sehr niedriger Stufe statt aus?

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

seit gestern fällt mir auf, dass der Lüfter meines T460s neuerdings schon bei extrem wenig Last auf niedrigster, kaum hörbarer Stufe ewig lang läuft, während er bis vor kurzem so gut wie immer aus war. Im Moment ist er nur noch gelegentlich ganz aus - selbst 5 Minuten nach einem Lastabfall und dabei nur max. 2-3% CPU-Last läuft er weiter.

Nach dem letzten BIOS-Update auf 1.13 war dies noch nicht sofort der Fall, d.h. hängt dies evtl. mit den seit gestern besonders heißen Temperaturen zusammen (heute ist es aber so warm schon gar nicht mehr), oder kann auch die gestern upgedatete LSIF einen Einfluss auf die Lüftersteuerung haben?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das Phänomen scheint wieder verschwunden zu sein. Diesmal war ein Diensthost lt. Taskmanager längere Zeit aktiv und verursachte eine höhere CPU-Auslastung als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben