T440p Lüfter für T440P

derglubberer

Member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
275
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen Lüfter für ein T440p.

ist der Lüfter bei den Modellen nur Intel der gleiche ist wie bei Intel/nVidia?


VG derglubberer
 
Nein, die beiden Varianten sind insofern (wie bei allen [dezidierten] GPU unterschiedlich, da die NV-Varianten eine zusätzliche Kühlauflage- eben für die GPU- besitzen.

Solltest Du eine Intel-Variante benötigen, dann sieht die Beschaffungswelt schon rosiger aus.

Suchst Du die NV-Variante, dort gibt es dann die besonders leisen- hierzu existiert u.a. auch einen Thread/eine diesbezügliche Suchanfrage von mir, hier im Forum.

Ach hier:

https://thinkpad-forum.de/threads/220192-Suche-T440p-Lüfter-00HM903-(NV-GPU)

Ich habe es aufgegeben...bzw. mich mit der "Phon/Sone-Emission" arrangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, die Kühlkörper sind nicht identisch.
so wie ich das jetzt gesehen habe sind die FRU [FONT=&quot]04X1854 04X3918 04X3916 für die Kühler mit nVidia
und die [/FONT]
[FONT=&quot]00HM902 04X1853 04X3917 für die nur Intels


[/FONT]
 
Nach meiner damaligen "Recherche" war die Verbindung zur eigentlichen Kühl-Pipeline unterschiedlich ausgeführt- deswegen hatte ich auf das Vorhaben verzichtet und lieber (gleich) nach einer kompletten neuen/gut gebrauchten Einheit gesucht.

Ich hatte mir meinen T440p-NV-Fan angeschaut und da fand ich den Aufwand zu hoch/zu unsicher, dass ich mit dem Ergebnis, des Austausch des eigentlichen Fan, zufrieden wäre. Meine Intension war, "das muss doch so einfach zu realisieren sein, wie bei der T4x/T60T61-Fan´s"- halt ein bisschen Bastelspaß.
 
so richtig bestätigen kann jetzt keiner, dass es verschiedene Lüfter (nur Lüfter nicht Kühlkörper) gibt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben