KVM Switch mit DVI

d1zZy

Member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
481
Moin.

Habt ihr Erfahrungen mit KVM Switch, um ein TP parallel zu einem Desktop zu betreiben? Könnt ihr da was empfehlen?

Grüße
 
Habt ihr Erfahrungen mit KVM Switch, um ein TP parallel zu einem Desktop zu betreiben? Könnt ihr da was empfehlen?
Habe hier einen ATEN CS22D, ein DVI-KVM plus 2x USB (Maus+Tastatur). Das ist ein elektronischer Switch. Nachdem ich mir die Reviews von einigen einfachen mechanischen Umschaltern angesehen habe und dort teilweise von Bildstörungen berichtet wurde, habe ich von einem solchen Gerät dann Abstand genommen und mir etwas besseres gekauft. Der Umschalter funktioniert so prima, der Nachteil ist aber das er entgegen der Werbung die EDID-Einstellungen des Monitors an den nicht-aktiven Ausgang nicht weitergibt, man muss also entweder die Displayauflösung des Monitors fest in den Geräten hinterlegen, oder aber beim Umschalten die Auflösung wieder anpassen.
 
Danke für den Hinweis. Ich war nur gar nicht bewusst, dass es mechanische und elektrische Varianten gibt.
 
Noch besser ist der hier:
Aten CS1782A

Der hat auch noch Audio und zwei extra Ports für weitere USB-Geräte. Man kann alles getrennt voneinander schalten, d.h. Bild vom ersten PC sehen, Sound vom zweiten PC hören und USB-Stick oder Drucker einem von beiden zuordnen. Über verschiedene Tastenkombinationen lässt sich das Verhalten (z.B. EDID, Maus- und Tastaturemulation) detailliert beeinflussen. Das kann z.B. bei speziellen Gaming Mäusen und Tastaturen nötig sein.

EDIT:
günstiger, da nur Stereo Sound:
Aten CS1762A
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Aten CS1782A hatte ich bis vor 3 Monaten auf meinem Tisch stehen. Daumentaste an der Maus ging nicht.... hab mich aber auch nicht ausgiebig damit beschäftigt.

Gerade das saubere Umschalten inkl. voller USB-Unterstützung und Monitorinformationen ist schwierig zu finden. Also lieber ein paar Berichte mehr lesen und hier auf Rückmeldung hoffen.
 
Genau für den Fall kann man beim 1782 die Mausemulation abschalten. Das bedeutet, dass er nicht mehr eine ständig verbundene Standardmaus vorgaukelt, sondern direkt das USB-Protokoll weitergibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben