Kurze Fragen - Kurze Antworten

procmon evtl? den müsst er halt mitlaufen lassen...

64864t6h468746v3h54tzghgf.PNG
 
zeichnet das auf, oder muss das offen bleiben? Denn sonst könnte das ähnlich enden wie mit dem Taskmanager...
 
Die MS System internals zeichnen m.W. nicht auf. Ist auch nicht nötig. Process Explorer läuft bei mir mit 5 sec Interval und ich kann etwa 3 Stunden zurückschauen, das sollte normalerweise reichen. Bei 5sec Intervall braucht er etwa 4-5% der CPU, das ist vertretbar. Und er läuft mit Prio 13, damit kommt man eigentlich immer durch und kann steuern - gerne benutzt z.B. "Kill process". Prioritäten ändern geht natürlich auch - mit Prio 4 (Background und Idle) stört keine Task mehr.. Process Monitor geht noch etwas mehr ins Detail und nutze ich nur ganz selten.
Bild von 22:20:
5yyE btHFjoAAAAASUVORK5CYII=


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

MS ProcMon SysInfo.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit musste ich wie viele von euch sicherlich auch, das allererste mal mit Webcams beschäftigen.

Wie viel müsste man für eine Kamera ausgeben, um in etwa da zu sein was TV Sender an Qualität liefert?

Oder liegt die mangelhafte Bildqualität an der schlechten Internetverbindung? Handykameras machen ja schon ordentliche Bilder...
 
...Handykameras machen ja schon ordentliche Bilder...
Dann verwende doch diese :thumbsup:
Gibt dafür 3 möglichkeiten:
1. Du nutzt nur das Handy für das Videotelefonat/Die Konferenz
2. Du nutzt Handy für das Vidobild und PC für den rest der Konferenz
3. Du nutz software ala DroidCam um das Handy quasi als WebCam zu nutzen
 
um in etwa da zu sein was TV Sender an Qualität liefert?

Oder liegt die mangelhafte Bildqualität an der schlechten Internetverbindung?
Viele Pixel, viele Daten - da kommt man via WLAN schnell an die Grenze, wenn es eine HD-Kamera sein soll.
Ist die DSL-Bandbreite "nicht so dolle", gibt es genau wie bei WLAN immer mal Aussetzer oder die Bildqualität schwankt.
 
Naja bei vielen Webcams liegt die unterirdische Qualität einfach an einem Minisensor hinter einer Minioptik...da fehlt Licht, da fehlt alles.
Ja, bei Handys wird auf gleichem Raum oft bessere Arbeit geleistet...aber das ist auch erst seit einigen Jahren so.
Beii Notebooks scheint man immer noch überwiegend Restmüll zu verbauen...weil es niemanden interessiert, weil die Hersteller auch keinen Wettbewerb draus machen.
TV-Qualität ist auch so ein subjektiver Begriff. Evtl. wirst Du schon mit ner Logitech-Cam im Preissegment um die 80 Euro glücklich.
Übrigens gerade bei reduzierte Bandbreite und stärkerer Kompression macht es einen Unterschied ob das Ausgangsmaterial ok ist oder dunkel und verrauscht.
Ich persönlich nutze eine DSLR mit HDMI-Grabber ....Nachteil wenn man mal wieder scheiße ausschaut...dann sieht scharf und optimal belichtet scheiße aus ;-)
 
Nachteil wenn man mal wieder scheiße ausschaut...dann sieht scharf und optimal belichtet scheiße aus ;-)
Deshalb habe ich mich mit einer Logitech C925e begnügt :thumbsup:

Im Ernst, von meinen Kolleg*innen habe ich mit der genannten Kamera schon häufiger das Feedback erhalten, dass mein Bild im Vergleich zu den anderen gestochen scharf sei, die zumeist interne Webcams in ThinkPads oder Dell Latitudes nutzen. Ggf. könnte das also tatsächlich schon ausreichen.

Damit ich die Kamera sinnvoll an meinem Monitor mit recht schmalen Displayrändern befestigen konnte, musste ich aber mit Moosgummi etwas tricksen, damit nichts verdeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Corona Zeiten hab auch ich in der letzten Zeit an ein paar Videokonferenzen teilnehmen müssen, die auch mit verschiedenen Clients (Skype, WebEx und GoTo-Meeting). Bei der Bildqualität konnte ich da keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Das war zwar nicht die eigentliche Frage, hilft aber vielleicht dem einen oder anderen weiter. Und ist eine gute Einleitung zum eigentlichen Thema :thumbsup:
Ich habe dabei die WebCam von meinem E570 im Einsatz und die Qualität ist völlig ausreichend nach meinen Ansprüchen. Im Vergleich zu den ankommenden Video-Streams der Anderen war ich auch nicht der schlechteste Teilnehmer. Ob's nun an deren Kamera, dem Video-Client oder einem Engpass in der Verbindung lag, kann ich allerdings nicht einschätzen.
Noch ein kleiner Hinweis: Zur Zeit sind WebCams sehr gefragt (woran das wohl liegt :confused: ) und sind entsprechend auch teuer. Vielleicht reicht ja doch erst mal die Qualität vom Notebook und aufrüsten kann man später in besseren Zeiten

Grüße Thomas
 
Kennt hier noch jemand folgendes Problem?

In Chrome sind mehrere Tabs geöffnet. In einem davon läuft ein Video. Wenn ich diesen Tab angeklickt habe, um das Video aufmerksam zu verfolgen, läuft es normal. Wechsele ich jedoch zwischendrin auf einen anderen Tab, um nebenher schnell was anderes zu lesen/recherchieren/erledigen etc, läuft das Video zwar weiter (erkennbar an der Soundausgabe), beim Wechsel zurück auf den Tab mit dem Video ist dann aber gerne mal das Bild eingefroren und braucht ein paar Sekunden, bis es wieder in der aktuellen Szene ist.
 
Ich hätte auch mal wieder eine kurze Frage - hat der NFC Aufkleber irgend eine Funktion, oder ist der nur drauf um auf den ersten Blick erkennen zu lassen, dass das Gerät NFC hat? Hintergrund der Frage ist der - bei meinem T480 steht seit Anbeginn eine Ecke des NFC Aufklebers ein wenig ab und wenn der keine Funktion hat, würde ich den dann doch jetzt endlich mal abknibbeln, da mich die aufstehende Ecke einfach nervt...
 
Das ist doch nur ein Aufkleber, zu NFC gehört doch auch noch ein RFID Chip. Würde ich bedenkenlos entfernen. :)
 
Wenn man an einem X230 den EC-Mod für's Classic Keyboard durchführen will - kann man da Keyboard Bezel und Palmrest vom 230 weiterverwenden oder braucht es da die 220er Versionen?
 
Ich hab gelesen das beim X250 keine Whitelist mehr vorhanden ist und alle WLAN Module eingebaut werden können.
Wie sieht es bei den neueren Geräten aus?

Ich möchten die Karte im X280 ersetzen damit ich mit 160Mhz zu Fritze funken kann was bei Luftlinie 3-4m auch gut funktioniert.


Lt. Lenovo Teile Übersicht gibt es keine anderen kompatiblmen WLAN Karten als die eingebaute Intel AC 8265

Danke
VG
Dennis
 
Ich habe gerade einen T430 mit i7-3520M CPU.
Es ist irgendwie auffällig, dass zwei der vier Kerne fast immer 10 bis 15° wärmer sind und der Lüfter dadurch selten zur Ruhe kommt.
Woran kann das liegen? Gibt es so eine Serienstreuung? Ein anderes Gerät mit gleichem Prozessor bleibt schön ruhig.
Oder liegt es an der (deaktivierten) nVidia NVS5400?
 
Es ist irgendwie auffällig, dass zwei der vier Kerne fast immer 10 bis 15° wärmer sind und der Lüfter dadurch selten zur Ruhe kommt.
Also das sind ja nur zwei Kerne. Bis zu 10° würd ich grad noch tolerieren, weil Kühler nie ganz Plan und die Kerne in CPUs nie gleich sind, das kann im ungünstigsten Fall mal 10° ausmachen.
15° ist aber (zu) viel. Da würd ich mal neu WLP drauf machen und schauen dass da alles richtig sitzt.
 
Ich habe den Lüfter kontrolliert und auch nach der neuen WLP ist das Verhalten genau gleich, daher tippte ich auf den inneren Aufbau der i7 CPU, aber von außen sehen kann man nichts. Auch das Intel CPU Test Tool gibt alles grün aus.
 
Problem: unter Datenschutz und Sicherheit (Firefox) kann ich beim obersten Punkt: Ausnahmen verwalten keine Website hinzufügen. Das müsste doch gehen. Kennt das Problem jemand?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben