T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Komische Ram Angaben in Cpu Z T420

GERkleber

New member
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
5
Liebes Forum,

ich kann von Glück sagen, dass ich über Google zu euch gefunden habe:thumbsup:. Seit ein paar Tagen bin ich der stolze Besitzer eines neuen gebrauchten T420.

Nachdem das Teil sich unter Windows 7 nicht updaten wollte, wurde es auf Windows 10 geupdatet. Zu der schlechten Treibersituation gibt es, laut Google, wenige Möglichkeiten das zu fixen, ebenso zu der Unterstützung der Shortcuts.

Ein paar Fragen sind jedoch geblieben:

Zum einen ist trotz eines Clean Installs eine Lenovo Recovery Partition vorhanden. Wie sollte ich am Besten mit dieser verfahren??

Des Weiteren habe ich gehofft, das ihr vielleicht doch ein paar Kniffe für die Treiber kennen könntet, die ich einfach nur nicht gefunden habe.

Auch finde ich Online die Lenovo Tools nicht, wovon einige doch ganz nützlich waren.

Liege ich richtig mit der Annahme, dass der Refurbished Händler nicht am Lüfter war und erst recht nicht an der Wlp??
Der Lüfter steht nämlich jetzt beim tippen nicht still und ist nur unwesentlich leiser als unter Prime, die herausgepustete Luft jedoch merklich kühler. (OH Wunder 11!!1)

Nun zu der eigentlichen Frage, die ich mir nicht beantworten kann.

Müsste das T420 nicht mit DDR3 1333 mHz Ram laufen??
Cpu Z spuckt jedoch nur Folgendes aus:

attachment.php


Danke für eure Hilfe.

kleber

Ps.: Die Infos in der Wiki bezüglich des T420p lesen sich cool. Und was ist der Anschluss über dem Cardreader? Kann man den nicht für eine eGpu nutzen?:love:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,3 KB · Aufrufe: 72
Tut es doch ;)

DDR = Double Data Rate. Der Speicher rennt mit 667MHz, aber durch die Verdopplung sinds die 1333.
 
Ist doch alles o.k ,dein RAM läuft doch mit 666 MHz :D ! Da Du Double Data RAM hast,der die Informationen sowohl an der steigenden Flanke des Signals,als auch ander fallenden Flanke überträgt ,hat der RAM die marketingtechnisch schöner klingenden 1332 MHz !
Und ja,aller Vermutung nach sind Lüfter und WLP nicht gereinigt/getauscht ...
Aber das sollte man recht gut sehen,wenn man die Tastatur entfernt : http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/t420_t420i_hmm.pdf .

Gruss Uwe
 
Ist denn wirklich eine Lenovo Recovery Partition vorhanden oder siehst du nur die von Windows angelegte Recovery-Partition?
Welche Treiber fehlen dir? Für die x20er Generation sollte an sich alles wichtige über Windows Update kommen. Gibt's noch unbekannte Geräte im Gerätemanager?
 
Sie heißt zumindest so. Alle Gerät bekannt, allerdings hängt das Trackpad deutlich. Das war unter Win7 nicht der Fall.
 
Wenn die Recovery-Partition "Lenovo_Recovery" heißt und darin ein versteckter Ordner "Factory-Recovery" enthalten ist, kannst Du die Partition löschen, da die zugehörige Predesktop-Area in der 1,5GB-Partition "System_Drv" bei der Windows 10 - Installation überschrieben wurde:
https://support.lenovo.com/us/en/documents/HT077144
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben