Kennt sich jemand mit Personalausweisen aus

ich87

Member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
652
Hallo zusammen,

Ich möchte mir über Quoka ein Iphone kaufen und der Verkäufer hat mir eine Kopie seines Personalausweises gesendet. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er nicht gefälscht ist. Kann mir jemand dabei helfen?

Liebe Grüße
Matze
 
Danke das habe ich schon gelesen :). Die Zahlen scheinen zu stimmen nur bei dem Bild bin ich mir unsicher ob das nicht reinbearbeitet ist.
 
Bei ner Kopie sollte fälschen machbar sein. Die meisten Sicherheitsmerkmale sind da nämlich wertlos.
 
Ein nicht von der Hand zu weisender Punkt...
Wenn so Kleinanzeigenseiten, dann nur, wenn man persönlich abholen kann - meine Meinung.
 
habe ich bereits und die sehen echt aus würde ich sagen.
 
ich87' schrieb:
Die Zahlen scheinen zu stimmen nur bei dem Bild bin ich mir unsicher ob das nicht reinbearbeitet ist.
Du kennst denjenigen doch gar nicht. Der kann doch einen Perso gefunden haben und lässt das Bild drin, warum ändern wenn man jemanden betrügen will;-)

Zahl per PayPal oder lasse die Finger davon.

Gruß Flexibel
 
Flexibel' schrieb:
ich87' schrieb:
Die Zahlen scheinen zu stimmen nur bei dem Bild bin ich mir unsicher ob das nicht reinbearbeitet ist.
Du kennst denjenigen doch gar nicht. Der kann doch einen Perso gefunden haben und lässt das Bild drin, warum ändern wenn man jemanden betrügen will;-)

Zahl per PayPal oder lasse die Finger davon.

Gruß Flexibel
:D ja hast Rech, ich lass die Finger davon ist mit zu heiß. Er wollte kein Paypal, ich will dann auch nix kaufen :)
 
Flexibel' schrieb:
Zahl per PayPal oder lasse die Finger davon
Bringt dir aber außerhalb von ebay (oder anderen Paypal-freundlichen-Händlern) als Privatperson gar nichts.
Oder hat Paypal das inzwischen geändern?
 
Flexibel' schrieb:
Zahl per PayPal oder lasse die Finger davon.
Es gibt genug Gruende, sich nicht auf PayPal einzulassen. Nur weil jemand das nicht nutzen will, ist er noch lange kein Betrueger.
 
phil83' schrieb:
Flexibel' schrieb:
Zahl per PayPal oder lasse die Finger davon
Bringt dir aber außerhalb von ebay (oder anderen Paypal-freundlichen-Händlern) als Privatperson gar nichts.
Oder hat Paypal das inzwischen geändern?

Soweit ich das überblicken konnte, gibt es bei Käufen von Privat keinen Käuferschutz.
 
Ich habe auch immer gedacht, der Schutz wäre nur bei ebay auktionen vorhanden oder..?
cunni' schrieb:
phil83' schrieb:
Flexibel' schrieb:
Zahl per PayPal oder lasse die Finger davon
Bringt dir aber außerhalb von ebay (oder anderen Paypal-freundlichen-Händlern) als Privatperson gar nichts.
Oder hat Paypal das inzwischen geändern?

Soweit ich das überblicken konnte, gibt es bei Käufen von Privat keinen Käuferschutz.
 
EuleR60' schrieb:
Es gibt genug Gruende, sich nicht auf PayPal einzulassen. Nur weil jemand das nicht nutzen will, ist er noch lange kein Betrueger.
Das behaupten wir ja auch nicht. Aber wenn der Käufer ein schlechtes Gefühl bei dem Kauf eines hochpreisigen Artikels ist nutzt die Kopie von einem Ausweis gar nicht. Der Ausweis kann echt sein, muss aber nicht. Auch gibt es Personen, die einen Vormund haben. Die kannst Du später noch nicht ein mal belangen.

Deshalb ist PayPal in diesem Fall die einzigste Möglichkeit das Risiko gering zu halten. Und viel besser als ein Personalausweis weil PayPal, wenn der Artikel nicht kommt, dass Geld sperrt.

PayPal ist nicht mehr nur auf Ebay beschränkt. Meldungen dazu gibt es bei PayPal und in den Medien.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben