T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kein WLAN mehr wegen Nichtinstallierbarkeit der Treiber (Code 31)

Nordlicht-HH

New member
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
35
Hallo,

ich komme miti meinem T410 seit kurzem nicht mehr ins WLAN, da Windowos die aktuellen Treibern nicht laden kann (Code 31).
Mein Netzwerkadapter ist der Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6200 AGN. Ich habe schon bei Intel und bei Lenovo nach den aktuellen Treibern gesucht, aber mein Adapter ist nirgendwo genannt.

Weiß jemand, wo ich entweder den passenden Treiber zur manuellen Installtion finde oder welcher Treiber von einem andere Adapter für meinen passt?

Danke für Tipps.

Nordlicht
 
Danke für den LInk (ich habe kein Win 98?!)

Den Beitrag und die Lösung hatte ich auch schon gesehen, es löst nur mein Problem nicht, da ich für den Netzwerkadapter weder bei Lenovo noch bei Intel einen aktuelleren Treiber finde als den, der installiert ist und mit dem der Adapter nicht ordungsgemäß arbeitet. Es braucht also andere/aktuellere Treiber, um den Adapter wieder aktivieren zu können und somit auch wieder WLAN zu bekommen. Ich weiß nur nicht, welche ich alternativ benutzen kann.

Scandisk kann ich mal laufen lassen.
 
ich habe kein Win 98?!

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl... Für verschiedene Windows-Versionen braucht man nun mal auch unterschiedliche Treiber. Da du uns nicht verraten hast, für welche Windows-Version du Treiber suchst, hat die Mornsgransche Glaskugel wohl Windows 98 ausgespuckt ;)
 
@cuco:
wir können es auch anders machen:

Für Windows ME gibt es keine Treiber.
 
Ja, klar, dass für die unterschiedlichen Windows-Versionen unterschiedliche Treiber notwendig sind

Aber nachdem verschiedene Lösungsversuche nichts gebracht haben, muss ich wohl feststellen, dass es kein Treiber- sondern ein HW-Problem ist, der Netzwerkadapter scheint defekt zu sein, nun werde ich es mit einem WLAN-Stick versuchen. Danke an die Tippgeber!
 
Tjoar, wir würden dir ja gerne bei der Fehlersuche helfen, ob es sich wirklich um ein Hardwareproblem handelt oder vielleicht doch nur eine Softwaregeschichte ist und was für Alternativen in Frage kommen. So lange du uns aber weiterhin keine Infos lieferst, kann ich nur sagen: Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben