T6x Kein Wireless Lan nach Installation von Windows 7

oesi

New member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
38
Tach auch,

mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem T61. Nachdem ich nun endlich auch zu den 64 Bitlern gehöre funktioniert nun leider mein WLAN nicht mehr. Ich finde zwar meinen Router, doch der Verbindungsaufbau wird mit dem Fehler 163851 abgebrochen.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Die Suche hat nichts brauchbares ergeben und Brother Google hat auch gestreikt.

Gruß & Dank,
Oesi
 
Welche WLan-Karte ist verbaut?
Welchen WLan-Treiber hast Du installiert (Link)?
 
Es ist ein Intel Chipsatz und zuerst hatte ich nur den Windows-Treiber installiert. Inzwischen habe ich die Lenovo Treiber installiert mit den ThnikVantage Access Connections. Alles leider ohne den gewünschten Erfolg.

Darüber hinaus habe ich auch keinerlei Ahnung wie ich das ThinkVantage Productivity Center unter Windows 7 nachinstalliert bekomme...

Ratlosen Gruß,
Oesi
 
Im Lenovo Forum wird dieser Fehler häufiger diskutiert "go to your bios make sure radio is enabled & use fn + f5 to make sure its on the switch can be on but the radio can be off I think this error code means its off in bios". Ich würde mal mit F9 die Bios Defaults laden und mit F10 speichern. Kannst du mir Fn+F5 die Karte aus- und einschalten? Du schreibst, dass dein Router gefunden wird. Bist du sicher, dass du den richtigen WLAN Key hast?
 
Access Connections deinstalliere am besten wieder, solange WLan nicht sauber läuft, ist es sonst nur eine weitere potentielle Fehlerquelle.

Achja:
Machmal hilft es, einfach den Router neu zu starten.
 
Im Lenovo Forum wird dieser Fehler häufiger diskutiert "go to your bios make sure radio is enabled & use fn + f5 to make sure its on the switch can be on but the radio can be off I think this error code means its off in bios". Ich würde mal mit F9 die Bios Defaults laden und mit F10 speichern. Kannst du mir Fn+F5 die Karte aus- und einschalten? Du schreibst, dass dein Router gefunden wird. Bist du sicher, dass du den richtigen WLAN Key hast?

Ja, der Schlüssel ist richtig, da es sich hierbei um eines von 5 Clients handelt und ich den Schlüssel sogar erneut geändert hatte um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Das mit dem BIOS hatte ich auch geprüft, wobei ich die Variante mit den Defaults noch nicht getestet hatte. Die fn+f5 funktioniert noch nicht. Aber eine gute Idee es später auszuprobieren.

Danke.
 
...mal die Energiesparoptionen im Gerätemanager & in den Energieoptionen für WLAN ausschalten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben