Kaufberatung zu Sat-Receiver, mehr inside

M'o

Active member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
1.336
Hallo zusammen,

in Vorbereitung von Weihnachten bin ich auf der Suche nach einem Sat-Receiver. Hauptpunkt ist, dass er auf einem USB-Stick aufnehmen kann und die Aufnahmen sehr, sehr leicht zu programmieren und Serienaufnahmen möglich sind. Ich würde so etwas idealerweise direkt in der Programmvorschau sehen.
Auch die Wiedergabe und das Löschen von Aufnahmen sollte sehr einfach sein - da die Beschenkte nicht unbedingt Technikaffin ist und auch nicht mehr zum jüngerem Semester zählt.
EPG etc. kann auch via Internet bestückt werden, da ein WLAN-Zugriff möglich ist - Kabel eher schlecht. Schön wäre ein Gerät, was Unicable-fähig ist und eventuell mit Twin-Tuner (Aufnahme von 2.Kanal)... Preislich sollte sich das Gerät auch in Rahmen halten, irgendwelche Topfields oder Humax-Geräte der > 150€-Klasse sind eher unnötig, weil zuviel unnötigen Schnick-Schnack.

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für Anregungen! Wenn irgendwer noch ein passendes junges Gerät herumliegen hat, gern auch Angebote...
 
Comag hatte ich auch mal, war aber nicht 100%ig zufrieden damit. Schaue dich am besten mal im Comag-Forum um: www.comag.tv
 
Xoro wäre auch mein Tip, ich war von beiden die ich davon habe, sehr positiv überascht!

Wichtiger Punkt: Per VLC am Computer abspielbare Aufnahmen.
 
Xoro + Comag sind imho baugleich, Fernbedienung passt an beiden.
Leicht unterschiedliche Soft/Firmware und Design, scheint aber die gleiche Technik zu sein.
Bei manchen Geräten kann man die FW sogar auf ein Gerät des jeweils anderen Anbieters flashen.
 
Danke für Eure Anregungen - wird nun erstmal ein kleiner gebrauchter zum Testen. Dann sehen wir weiter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben