Kaufberatung T61/Erfahrungen mit campusdiscount.de?

Sirius93

New member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
2
Hi Leute,
ich habe vor, mir ein Notebokk zu kaufen und meine Wahl fiel bis jetzt auf folgendes T61 von campusdiscount.de.
Was haltet Ihr von dem Preis/Leistungsverhältnis und hat jemand Erfahurngen mit dem Online-Händler gemacht?
ThinkPad T61 / 8895WFL
Intel® Core 2 Duo T5670
Chipsatz Intel 965 Express Santa Rosa / GM965
Windows Vista Business 32-Bit
RAM 2 GB
14.1 “
4:3
Helligkeit 1400x1050 SXGA+TFT / matt, entspiegelt
Grafikchipsatz Intel GMX X3100, Grafik-Typ onBoard
1.80GHz Front Side Bus
/ L2 Cache 800MHz FSB / 2MB Cache
250 GB HD
DVD±RW (±R DL) & DVD - RAM
6 Cell Lithium-Ion (5200 mAh) /
Netzteil 65W AC-Adapter
W-LAN Adapter Intel 4965AGN / 300 MBit/s
3 Jahre Garantie (Systemakku: 1 Jahr)
Service-Typ Einsendung durch den Kunden / Bring-In
Preis: 891 €
Viele Grüße und danke
Sirius
 
Ich habe seit einem guten Monat das selbe Gerät. Und meine Freundin seit 2 Wochen. Das sagt doch alles oder?

Das Gerät ist top. Leitung für Office, Internet, kleine CAD Sachen (Solid Works 2007) und was es alles so gibt reicht vollkommen aus.
Was mir wichtig ist das des Ding schön leise ist. Und das ist es auch. Ich habe meist den Energie Star Modus laufen dann mit PFControl v0.9 den Lüfter von kaum hörbar auf aus geschaltet. Die Temperatur liegt so bei 60°. Dadurch ergibt sich ein kleines "Problem" man hört gaaaaaz leise die Festplatte. Hier im Forum gibt es einen Bericht über ein kleines Stück Moosgummi das man zwischen HD und Gehäuse geschoben. Seit dem ist da auch Ruhe.

Ich habe die 160er Platte dringelassen wie sie auch im Angebot ist. Und nachdem alles was ich an Software brauche, Fotos, Videos usw drauf sind habe ich noch 60GB frei. Das ist es mir lieber wenn ich brisante Sachen und Backups zu Hause auf der externen Platte habe.
Zum Ram. Es ist in dem Gerät original 1GB verbaut. Es gibt aber kostenlos 2GB dazu. Also sind dann 3 GB verbaut! Mehr kann ein 32Bit System eh nicht verwalten.
Display. Das 4:3 Format ist ideal zum surfen, Office und fast alle Anwendungen. Nur zum Filme schauen die wirklich im 16:9 sind ist es nicht soooo schön. Aber ich hatte vorgher ein R61 in 15´4 wide und da war es auch sehe bescheiden wenn ein TV Sender 4:3 ausstrahlt und dann da drin mit 2 Balken ein 16:9 macht. Also ganz klar pro 4:3.
Äußere Abbmaße. Der 6Zeller Akku steht nicht über!!!! Das ist bei den 14wide der Fall. Und dann ist das lichte Maß der wide Model größer weil sich ja ein paar cm breiter sind.
Ich habe mir noch ein paar Nettigkeiten für meines besorgt.
Einen UltrBay Akku. --> Köln Berlin ICE. Da ist der Akku noch halb voll wenn man da ist.
Die mittlere Dock und Monitor L194 wide aus einem Vorführpool mit Maus und Tastatur von Lenovo inkl. Versand ~ 220.

Der Laden ist OK. Er gehört zu einen anderem IBM Laden in Bochum bei dem auch Firmen ganze Ausstattungen kaufen. Ich habe alle meine TP und das für meine Freundin dort gekauft. Also auch da die Daumen hoch. :thumbsup:

Stiffi
 
Danke Stiffi für Deine ausführliche Antwort!
Noch eine Frage: Wie sind denn die Lieferzeiten von dem Laden?

Viele Grüße
Sirius
 
Ich habe immer mit der günstigste Variante liefern lassen und dann war es binnen Wochenfrist da. Wenn Du mit dem Model liebäugelst dann würde ich nicht zu lange warten. Das sind die letzten 4:3 Modelle die am Markt sind. Und das Preis Leistungsverhältnis ist super. Wenn es Dir zu wenig Geld ist dann kannst Du ja auch hier bestellen: http://www.addag.de/uploads/media/Angebot_Lenovo_T61_4_zu_3_Geraet_Wir_haben_noch_eins.pdf :p
Bei weiteren Fragen bin ich gern behilflich. Mir wurde hier im Form auch schon häufig geholfen.

Stiffi
 
naja ich muss ganz ehrlich sagen:

Meins kam heute an. leider hat das Display hinten eine Beule und die "fuge" klafft deshalb auseinander.

Ich finde dass das notebook generell nicht so stabil rüberkommt wie ältere Modelle.

Mein größtes Problem: es handelt sich um ein 14.1 " Display, dass aber in einem 15" (schätze ich mal) gehäuse verbaut ist. Die Folge: assymetrisches Aussehen, dass mich in den Wahnsinn treibt: Links und oben hat es einen größeren Rand ums Display als rechts.

Das hat aber nichts mit Campusdisocunt zu tun. Dessen Abwicklung war 100% zuverlässig und professionell !
 
Hallo,

Auch wenn ich gerade aus der Kneipe komme schreibe ich mal. Denn ab mogen bin ich ein paar Tage Offline.

Wenn das Gerät nocht OK ist dann zurüch damit.
Kannst Du mal ein Fote von der Beule machen?
Das Format ist OK. Der Displayrahmen ist bei allen Lenovos links breiter als rechts. Irgendwo müssen ja auch die beiden Wlan Antenne und die Blauzahnantenne Platz gaben.
Das mit dem Display fälln ach ein paar Tage nicht mehr auf. Es soll sogar Mitglieder hier geben den ist das erst nach ein paar Jahren aufgefallen nachdem sie das hier mal gelesen haben.

Grüße Stiffi


Grüße Stiffi
 
hey, ich hab leider keine Digi cam, es wäre aber wohl auch nicht sichtbar (so aber schon ziemlich).

Ich finds trotzdem schade, dass das Display von Kunstoff eingefasst ist und nicht metall
 
Mein linkes Displayscharnier ist breiter als mein rechtes. Unertraegliches Arbeiten. Man, was soll man auf solche Posts antworten.

Sollte das Geraet wirklich Maengel aufweisen, dann ab damit zurueck. Aber ein 14 Zoll Panel in ein 15 Zoll Geraet einzubauen, so nen Mist wuerden nicht mal die Chinesen schaffen. Das einzig bemaengelnswerte an meinem T61 ist das TFT Panel selbst. Im Vergleich zu Flexview oder anderen Herstellern ist die Farbwiedergabe und die Helligkeit nicht der Hammer, aber den Nachteil nehme ich fuer SXGA+ in Kauf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben