X1 Carbon Kaufberatung gebrauchtes X1 Carbon (welche Generation)

Maig

New member
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

derzeit habe ich das Surface Book 2 15 Zoll.

Irgendwie will und wollte ich aber schon immer ein Thinkpad (v.a wegen der Tastatur). Im moment gefällt mir jedoch nur das X1 Carbon, was es aber nur in 14 Zoll gibt.

Jetzt wollte ich mal testen ob mir das X1 Carbon auch wirklich taugt und ob meine einfachen Sachen (Office) dort gut umzusetzen sind.

Mich stört z.B. bei meinem Surface Book die hohe Auflösung im nachhinen, da einige Programme die ich nutze damit sehr schlecht aussehen.

Zu meiner Frage, könnt Ihr mir sagen welche Generation von X1 Carbon ich mir mal gebraucht testweise kaufen sollte. Ich will das mal parallel laufen lassen für paar Monate und dann evtl. komplett umsteigen. Würde mir dann evtl die neueste Generation holen. Wobei für meine reinen Office Anwendungen und youtube glotzen die älteren wohl auch schon reichen.

Ab welcher Generation kommt schon das richtige X1 feeling auf? Gibt es derzeit einen preis/leistungs Sieger?

Habe jetzt mal auf die G5 geschielt und dachte mir, dass ich das dann evtl gleich behalten könnte. Aber die G3 und G4 bekommt man ja teilweise für 300 bis 400 Euro. Mit denen würde ich dann den geringsten Verlust machen, wenn mir z.B. die 14 Zoll doch zu klein sind.

Derzeit habe ich ein Angebot für 1050€ ein gebrauchtes G5 (neuwertig, aber mit US Tastatur): [FONT=&quot]Lenovo.Mobile ThinkPad X1 Carbon Core[/FONT]

[FONT=&quot]i5 Dual-Core 2.40 GHz 4.00 GT/s RAM 8[/FONT][FONT=&quot]GB 256[/FONT][FONT=&quot] GB Solid State NoOptical[/FONT]

[FONT=&quot]802.11ac [/FONT][FONT=&quot]Bluetooth Camera FPR 14"[/FONT][FONT=&quot]1920[/FONT][FONT=&quot]x 1080 Win 10 Pro 64-bit / Win 7 Pro[/FONT] [FONT=&quot]License [/FONT][FONT=&quot]- W10 OS Installed U.S.[/FONT]

[FONT=&quot]English [/FONT][FONT=&quot]Black[/FONT]

[FONT=&quot]20K4001XUS[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
CN-PF0Q08[/FONT][FONT=&quot]XX(UP)[/FONT] Black / BL

Meine Anforderungen sind
i5 Prozessor (damit möglichst leise)
FHD kein WQHD
256 SSD (oder bei G3 oder G4 kleiner, aber SSD)

Was meint Ihr? Zu welcher Generation soll ich greifen??

Danke und viele Grüße
Martin
 
Schön, dass du es ansprichst ich habe mir gestern ähnliche Gedanken gemacht und wollte einen Beitrag eröffnen.

Mich würde auch interessieren wie zufrieden die Leute aus dem Forum mit der G3 sind und welches Dock sie empfehlen können. Oder ob man die 200€ mehr ausgeben sollt für die G4
 
Ich wäre halt jetzt ersmal beim G5 gelandet. Hat wohl vom Gehäuse schon die aktuelle Bauform. Wobei die halt auch noch 1000€ kosten.

Und die G3 oder G4 würden wohl mit den aktuellen Office und Internetanwendung auch schon gut klarkommen.

Wobei ich beim G3 noch kein FHD zur Verfügung steht. Beim G4 schon. Das aber dann auch nur 2-300 € günstger ist als das G5 ;)

Schwierig...

Wozu willst du es verwenden?
 
Beim G3 gibt es auch ein FHD-Display. Ist allerdings TN, kein IPS.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben