Kaufberatung für Convertible/Notebook für max700 euro

Gothmog96

New member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
6
Hi,
Ich suche ein Convertible oder Notebook für mein Studium. Hauptanwendungszweck wird wohl office sowie surfen aber wenn möglich sollten auch einige nicht so anspruchsvolle Spiele darauf laufen. Da ich es jeden Tag mit zur Uni nehmen werde sollte es natürlich nicht zu schweer sein und eine einigermaßen gute Akkulaufzeit haben( kann aber auch an Uni aufladen). Maximal will ich um die 700 Euro ausgeben. Ich habe auch selbst schon gesucht aber da ich leider gar keine Ahnung davon habe habe ich schnell den Überblick verloren.
Wenn mir jm eine Empfehlung geben könnte wäre ich sehr dankbar im Vorraus schonmal vielen Dank für mögliche Antworten.

ps.: Bitte nicht zu viel "Fachsprache" ich bin ich ein Laie^^
 
Herzlich willkommen im Forum!
Wie groß soll denn das Display sein?
Wenn es ein Convertible sein soll, würde ich mich bei Deinem Budget am ehesten nach einem gebrauchten ThinkPad Yoga umsehen. NBWN hat einige Geräte im Angebot, die in Deinem Budget liegen, bei einigen müsstest Du allerdings noch eine SSD nachrüsten*: http://www.nbwn.de/1409/notebook-ul...p[4]=bw&ps_vals[4][0]=2237&ps_vals[4][1]=2237
Empfehlenswert ist es zudem, ein Gerät mit Wacom-Digitizer auszuwählen (manche Varianten des ThinkPad Yoga haben keinen) - sehr praktisch für Vorlesungsmitschriebe mit OneNote.
* Laut Hardware Maintenance Manual handelt es sich bei der HDD/SSD um keine CRU (Customer Replaceable Unit), hat das von Dir ausgewählte ThinkPad Yoga also noch Restgarantie, setzt Du diese durch den Austausch der HDD durch eine SSD (zumindest theoretisch) aufs Spiel.

Soll es lieber ein klassisches Notebook sein, würde ich mich nach einem gebrauchten T440s mit Full HD-Display umsehen. Alternativ kannst Du Dir auch dieses L450 mit Education-Rabatt ansehen, dieses Gerät hat aber im Vergleich zum T440s nicht nur Vorteile, sondern leider auch einige Nachteile.

Grüße Felix