Kauf eines ThinkPads für Schüler

Kaeferkralle

Member
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
323
Hallo,

mein Neffe (noch Schüler) würde sich gern ein ThinkPad kaufen. Dies natürlich zu Schüler Konditionen.
Da ich von eben dieser Materie absolut keine Ahnung habe, für ihn aber den Deal organisieren müßte, wüßte ich gern, welche Art von Bescheinigung man hierfür benötigt, um in den Genuß der Sonderkonditionen zu gelagen?

Zuzüglich wüßte ich gern, ob es eine quantitative Beschränkung an Notebooks gibt, die man als Schüler kaufen kann?
Ich liebäugel nämlich damit, über ihn für mich auch ein Gerät zu kaufen (er würde es mir dann verkaufen), bin aber keine Schülerin. Ginge soetwas überhaupt oder gäbe es hier Probleme? :whistling:

Viele Grüße

Käferkralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schülerausweis reicht. Man kann max. 2 Notebooks als Schüler/Student im Jahr kaufen.
 
Hallo Käferkralle,

eine Schulbescheinigung oder jede andere von der betreffenden Institution ausgestellte Bescheinigung reicht in der Regel.

Viele Grüße
Miko
 
Oh, klingt aber gar nicht übel. Es wird doch hoffentlich nicht kontrolliert, ob der/die Schülerin dann das Notebook auch wirklich benutzt?!?!? Nicht das mein Neffe dann Ärger bekommt - das möchte ich natürlich auch nicht.

Also würde ein Einscannen seines Ausweises ausreichen? Dann könnte ich für ihn ja die Bestellung machen, schießlich bin ich diejehnige Welche, die die Knorke bezahlen würde :D

Cool, warum gab es das früher eigentlich nicht oder habe ich da in den 80ern etwas verpaßt?

Gilt diese Beschränkung auf 2 Notebooks eigentlich auch für Studenten? Ich frage nur, weil ich darauf spekuliere, dass er dann (hoffentlich) mal studiert....man weiß ja nie... :cool:

Viele Grüße

Käferkralle
 
Nein, kontrolliert wird das natürlich nicht, es heißt ja auch "Bezugsberechtigung" ;)