T5xx (T500-550 ohne "p") Kabelfernsehen nutzen

roman1

New member
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
38
Hallo,

wir haben einen TV-Kabelanschluss im Haus, den ich u.a. an einem großen PC, an einer TV-Karte angeschlossen habe.
Wie könnte ich den mit einem T530 und einer FritzBox 7490 nutzen?
Gibt es zB. kleine externe "TV-Karten"?
Danke für Tipps,
Roman
 
tvspielfilm.de oder zattoo
da ist noch nicht einaml eine TV-Karte nötig
 
Gibt es auch als USB-Stick Variante, somit wäre er am T530 nutzbar - keine Ahnung was du mit der FritzBox vor hast, gibt es da auch etwas?!
 
Das Problem mit dem DVB-C Stick dürfte aber auftreten, wenn die Keycard verwendet werden soll - oder?
 
wenn du die große fritzbox cable kaufst, kann die 4 sender(transponder?) ins netzwerk streamen...

hat man aber immernoch das problem mit einer evtl verschlüsselung... (private HD-Sender)
aber das problem hat man mit jeder lösung, in die man keine smartcard stecken kann
 
warte bis nach dem 1.8. dann kaufst du dir die kabelfritz und streamst den kompletten kabelanschluss ins netzwerk. mitm vlc hast du die streams dann sehn.

aktuell geht das nicht, in den kabelfritzen ist das noch gesperrt, da alle 3 kabelprovider für die option geld haben wollen.
alternativ kannst du dir den avm repeater mit dem dvb-c tuner holen, da gibts dann für tablets ne eigene avm app. ob das über ein notebook funktioniert? ka. da musst du avm fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei KD gehts techn. nicht... die benutzen alle 16 DS fürs inet... da bleibt nix für die 4 transponder
 
mhm? also die 6490 kann die unverschlüsselten tv programme ins netzwerk streamen, das geht sobald man einen kabelanschluss mit internet und tv hat. aber die provider verlange für genau diese option die avm kostenlos auf den fritzboxen anbietet, aber geld für ihre eigenen hosentaschen. das ist ein normaler bestandteil von fritzos 6.irgendwas.

vodafone scheints nicht mehr anzubieten, zumindest find ich es gerade nicht auf deren hp, bevor vf kabeld übernommen hat, konnte man das aber für 5 oder 6 euro im monat dazu buchen (seit es die 6490 als mietgerät gibt).
bei unity media heisst es zb. horizon go, kostet im kleinsten kabelvertrag 5 euro monatlich und gibts erst mit dem 120mbit vertrag mit dem horizon recorder kostenlos.
 
hopla, nich gesehn das er ne 7490 verwendet. die kann natürlich nicht die dvb-c signale ins netzwerk streamen, das kann nur die 6490 mit dem kabeltuner. sry
 
DVBViewer, das einzige Programm das was taugt. Dazu gibt es den Recording Server, der dass ganze dann fürs Netzwerk verfügbar macht.
Einziges (vermutlich gravierendes) Problem: Ich weiß nicht wie es mit den Karten aussieht. Wenn dein PC eine TV-Karte mit CI-Einschub hat könnte es auch funktionieren ohne dass du eine Karte am Laptop brauchst. Entschlüsselung macht dann der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVBViewer, das einzige Programm das was taugt. ...
Toll, diese Pauschalisierungen ;) .

Bei mir hängt direkt am Kabelanschluss der Server mit VDR+StreamDev. Die Streams lassen sich auch auf Windows- oder iOS-Clients z. B. mit VLC abspielen, egal ob LAN oder WLAN. Es wäre sogar möglich, die Sendungen runterzusamplen und den Stream unterwegs per Internet zu schauen. Zugegebenermaßen ist die Einrichtung eines solchen Setups nicht ganz trivial, für den Anfang könnte man aber versuchen mit einem Ersatzrechner und den Fertig-Distries EasyVDR oder yaVDR einen StreamDev-Server aufzubauen und wenn man dann verstanden hat wie das funktioniert, könnte man weiter einsteigen...
 
Toll, diese Pauschalisierungen ;) .

Bei mir hängt direkt am Kabelanschluss der Server mit VDR+StreamDev. Die Streams lassen sich auch auf Windows- oder iOS-Clients z. B. mit VLC abspielen, egal ob LAN oder WLAN. Es wäre sogar möglich, die Sendungen runterzusamplen und den Stream unterwegs per Internet zu schauen. Zugegebenermaßen ist die Einrichtung eines solchen Setups nicht ganz trivial, für den Anfang könnte man aber versuchen mit einem Ersatzrechner und den Fertig-Distries EasyVDR oder yaVDR einen StreamDev-Server aufzubauen und wenn man dann verstanden hat wie das funktioniert, könnte man weiter einsteigen...

Zumindet was DVB-Abspielsoftware angeht (leider) wahr.

Ich habe folgendes Setup: PC mit DVB-S-Karte und dem Streamingserver, sowie ein paar Clients mit dem DVBViewer als Client. Vorteil hierbei, die Clients verhalten sich so wie wenn die Karte direkt eingebaut wäre, Sender umschalten, aufnehmen, Teletext, EPG geht alles ganz normal. (VLC Stream geht ebenfalls, sowie UPNP-Zeugs)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben