T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kühlerlüfter Unterschiede T400/T500/W500

tfyer

Member
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
163
Hallo,
ich möchte bei einem T400 einen größeren Prozessor einsetzen (2,8 statt 2,4 GHz) und habe mich nun gefragt ob es unterschiedliche Lüfter gibt z.B. mehr Luftdurchsatz oder ruhiger lauf.
Hat da jemand Infos für mich?
LG
tFyer
 
Da brauchst Du dir beim T400 keinen Kopf machen ,denn da wird meiner Vermutung nach wegen der Gehäuseform nichts anderes als die speziellen Einheiten für das T400 passen.
Denn rein von dem Aufbau dürfte das nicht aus den 15" Modellen passen.
Zudem wäre es interessant zu wissen,welche CPU Du genau verbauen willst .Wenn diese nämlich keine größere TDP (Thermal Design Power) als 35 W hat,stellt das für die bislang verbaute Kühlereinheit kein Problem dar.
Mit anderen Worten : Solange Du keinen Penryn Quad oder Extreme verbauen willst,gibt es kein Problem mit der Kühlung.

Gruss Uwe
 
Ich hatte im T400 eine T9600 ohne Probleme am laufen, der Lüfter war selten auf hoher Stufe trotz Switch Graphics. Der Kühler ist recht gut.
 
Hallo,
Verbaut werden soll ein T9600 (liegt hier bereits) und ich dachte mir wenn ich eh schon dabei bin auch gleich einen neuen Lüfter einzubauen. Switched Grafik hat das Gerät nicht.
LG
tFyer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben