West Kölner Stammtisch 23.05.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss am Hochzeitstag vom Papst gewesen sein. Da ist der Kölner anders. Glück gehabt
 
ich mag kein Altbier - ich bin gebürtiger Ruhri ;)

@ Marcus: *pffft* Jroos no Kölle
 
[Bezug zu #74]

Vorhin hab ich mich im "Leonardo Royal Hotel" http://www.tagungsplaner.de/Tagungshotel/Leonardo_Royal_Hotel_Koln_Am_Stadtwald-11201#equipment erkundigt.

Das TP-Treffen ist hier im Prinzip ebenso möglich wie im Colonia-Brauhaus. Abhängig ist das aber von unserer Absprache, an welchem Samstag bzw. welchem Tag "unser" Treff alle 2 Monate stattfinden soll. Den allmächtigen Godfather, der das endgültige OK geben kann, habe ich nicht angetroffen, habe aber seine Durchwahl bekommen. Es gab jedoch eine Nachfrage bei der "wachhabenden" Hotelleitung, welche mit unseren Plänen einverstanden war. (Ich habe von voraussichtlich ca. 8 bis 10 Teilnehmern gesprochen, ohne mich darauf festzulegen - (selbstverständlich :) - beim letzten Mal waren wir ganze 4). Der Tisch für uns stünde im Restaurant/Café, im hinteren (dunkleren) Bereich.

Plus:
- Platz
- keine Parkplatznot;
- leicht zu finden;
- gut mit verschiedenen Strassenbahnen zu erreichen (dann allerdings knapp 5 Minuten - sehr schönen und angenehmen - Fussweg, vorzugsweise direkt durch den Park parallel zur Dürener Str. einkalkulieren);
- sehr schön gelegen;
- ruhig und seit einem Eigentümerwechsel samt Renovierung nicht mehr schäbig
- WLAN

leichtes Minus:
- am Stadtwald,
- also nicht im Zentrum

Frage an die Schrauber:
Was ist vorzuziehen: hell oder etwas gedämpft?
Im Colonia-Brauhaus ist es überall wesentlich heller als im Leonardo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: der TE ist SandMan1987. Ich will hier keineswegs den Eindruck erwecken, ich wolle das Thema an mich reissen. Ganz im Gegenteil: ich verstehe mich als Zuarbeiter für die/denjenigen, die/der das ganze am Ende organisier/t/en. Daher, immer her mit den PNs: ich gebe meine Infos (Namen, Tel.nummern) selbstverständlich gerne zur weiteren Verwendung weiter
 
Für die, die mit dem PKW anreisen wäre das Leonardo nicht schlecht,
ich kann nichts zur Parkmöglichkeit des Brauhauses sagen, aber in der Nähe vom Zoo
und das am Wochenende, könnte es doch eng werden.
 
@ anhazi
Samstag vormittag bis frühen Nachmittag ist am Brauhaus eh immer Platz zum Parken: es liegt ja am äussersten Ende des Zoogeländes, wo sich auch keinerlei Einlasspforten befinden.

Aber fast unmittelbar neben dem Colonia (Axa-Hochhaus) gibt es sowieso grosse befestigte Parkplätze (direkt an den Rheinwiesen). Selbst bei den diversen Stammtischen (die sonst alle abends stattfinden) ist das Finden eines Parkplatzes mW nie ein Problem. (Ich war eine zeitlang bei einem monatlichen Foto-Stammtisch mit etwa 20 Leuten, am Freitagabend, und es fanden dort gleichzeitig noch mindestens zwei andere Stammtische statt. Parkplatzprobleme hat es selbst dann nie gegeben). Die Ecke ist ziemlich weit weg vom Schuss.
 
ich finde das Leonardo ganz gut, liegt aber auch daran das ich wesentlich näher dran wohne als an dem Brauhaus :rolleyes:

MarcusAgrippa; schrieb:
Übrigens: der TE ist SandMan1987. Ich will hier keineswegs den Eindruck erwecken, ich wolle das Thema an mich reissen. Ganz im Gegenteil: ich verstehe mich als Zuarbeiter für die/denjenigen, die/der das ganze am Ende organisier/t/en. Daher, immer her mit den PNs: ich gebe meine Infos (Namen, Tel.nummern) selbstverständlich gerne zur weiteren Verwendung weiter

Ich bin bis Anfang Juli "afk" "not available" oder so ähnlich, da ich gerade total im Prüfungsstress bin. Ich verfolge den thread, kann mich aber gerade nicht um ein treffen kümmern :/
Daher finde ich es super das du dir die Zeit nimmst und das nächste treffen vorbereitest. Im allgemeinen lebt so ein Stammtisch ja auch davon das sich mehrere an der Organisation beteiligen.
 
[Bezug zu #74]

Vorhin hab ich mich im "Leonardo Royal Hotel"
Frage an die Schrauber:
Was ist vorzuziehen: hell oder etwas gedämpft?
Im Colonia-Brauhaus ist es überall wesentlich heller als im Leonardo.

Weiterer Vorteil für die Schrauber ist, wenn das Teil nicht funktionieren sollte ist in *Wurfreichweite* ein kleiner Teich inkl. Bestuhlung und Sonnenschirme für die Zuschauer.

Vor der Haustür hält Linie 7. Für Leute die per ÖPNV aus dem Ausland kommen einfach am Neumarkt in die richtige Bahn einsteigen und fertig.
 
Da hält das Brauhaus aber locker mit: da fliesst extra zur Entsorgung von Thinkpads gleich der grosse "Teich" direkt vorbei, und einen Biergarten samt Sonnenschirmen und Zuschauern hats da auch :)
 
Ich klinke mich als Lokaler mal mit ein, hallöchen. Nachdem ich ja das Gründungstreffen verpasst habe, ein neuer Termin ist noch nicht in Aussicht, richtig?
 
ja richtig, es gibt noch keinen neuen Termin. Ich werfe mal Mitte-Ende August in den Raum.
 
was mit Leuten aus Düsseldorf passiert findest du weiter oben im Thread :eek:

aber du hast ja ein bisschen recht, richtiges Bier gibt's nur in Bayern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben