Jemand Erfahrungen mit Alice DSL?

TobiTobsen

New member
Registriert
14 Feb. 2007
Beiträge
102
Hi,
wir ziehen um und wechseln dabei den Internet-Anbieter. Im Moment spricht alles für Alice... wie siehts aus, habt ihr Erfahrungen?
Gruß Tobi
 
Hallo hab seit ca 5 Jahren Alice DSL! Technich gesehen im vergleich zu anderen sehr lahm obwohl 6000 Leitung oft brauch ich 15 min (z.B. Sonntag abend) um ins Internet zu kommen hab aber keinen Vergleich da seit DSL immer Alice! Meine Freune erzählen eben immer wie super schnell sie per Kabel im Internet unterwegs sind was wohl leider auch stimmt! Nach meinem subektivem Entfinden und na einigen probieren bei denen!

Aber der service ist echt super hatte nie Probleme mit denen trotz 2 Kündigungen und 3 Umzügen in dieser Zeit!

xxx

__________________
 
Hallo,

zum Thema Alice fällt mir nur ein:

Kauf auf keinen Fall den WLAN Router von denen. Das Teil ist der letzte S******. Eine absolute Unverschämtheit, das ganze überhaupt zu verkaufen (Halt falsch, für 30 Euro mietest du es nur...), es hat 2 Tag gedauert bis 2 Rechner zusammen online waren. Das ging nur mit einem Firmwareupdate, da das Teil so konzipiert ist, dass man mit der Alice-Software sich mit PPPoE-Passthrough einwählen soll, berechtige Frage: Wie kommen so 2 Rechner ins Netz? Tja wie gesagt 2 Tage und viiiiiiel Ärger später, oder eben mal kurz 50 Euro Zusatzgebühr zahlen.

Support ist durchschnitt meiner Meinung nach. Jetzt läuft es aber seit 2 Monaten ohne Murren... Zur Not bist du sie ja schnell wieder los ;-)

Gruß


Carl

P.S: Es klingt jetzt vielleicht so dass ich nicht dazu raten würde! Aber ich tue es dennoch: Der Vorteil der kurzen Kündigungsfrist ist gerade für Studenten die häufig umziehen unschlagbar. Und sie sind ziemlich günstig wenn man kein Festnetz braucht.
 
wende dich mal an Warewolf hier im forum... bzw. ich werde ihn mal auf den thread hinweisen. er kann dir da was zu erzählen ;)
 
ich weiss nich, ob die das immer noch machen, aber es gab mal ne zeit, in der die per verbogenem dns alle leute erstmal auf ihre webseite umgeleitet haben, und man die scheiss umfragen ausfüllen 'durfte'. wenn man das nich beendet hatte, ging das ewig so weiter. hab das dann bei den betroffenen mit nem anderen dns-server gelöst... :D
 
Na ja du wirst automatisch bei Instalation der Alice Software bei Internekontakt sofort tief in der Regestrie verankert immer mit deren Startseite verbunden..grrrrrrrrrr..

Na ja da gibt es ja ne sehr einfache Lösung für!

xxx
 
zu dem zeitpunkt war keine alice software zu sehen. das ganze lief über das gewöhnliche windows pppoe. ob die allerdings den dreck schon davor installiert hatten, kann ich nich mehr sagen...
 
Ich hab ja Alice wie gesagt schon seit ca 5 Jahren und die geben eben so ne CD dazu die man Instalieren muß wg den Treibern für`s Modem und da hauen sie dir eben nebenbei alles mir rauf was geht!

xxx
 
hmm, vor 5 jahren war das doch noch hansenet... :D

und seit wann braucht man treiber für ein modem, das über ethernet angeschlossen wird? notfalls gibts ne gemoddete firmware. die root-zugangsdaten auf die boxen geistern ja überall im netz... ;)
 
Ja stimmt war seinerzeit HanseNet

Mhhh? Ich muß die CD schon einlegen damit er das DSL Modem findet und erkennt! Aber ich bin Softwaremäßig auch nich so der Kenner! Da gibt es bestimmt auch andere Lösungen aber ..na ja ...

xxx
 
Wir sind hier auch bei Alice - bislang alles gut. Hab die Software gar nicht erst installiert, die Einwahl übernimmt der WLAN-Router (eine einsteigertaugliche Beschreibung, wie das geht, liefert Alice sogar mit). Und wenns einem nicht gefällt, sind die vier Wochen Kündigungsfrist (im Gegensatz zu den üblichen 24-Monats-Verträgem) eine gute Sache...
 
Jo, Hallo

hiner Alice steckt doch nach meinem Wissen die italienische Telekom, die Hansenet gekauft hat, - wers braucht /ich fahre auch keinen Italiener - :D
Steinigt mich, aber bei Zuverlässigkeit und Technik ist die deutsche Telekom noch immer erste Wahl. Und da die jetzt böse mitbekommen haben, da man auch Nutzer / sprich Kunden benötigt wird es demnächst auch von der Telekom gute Tarife geben.

Harald
 
Hoffe, dass die Herren den frommen Wunsch erhören.

Vielleicht nach dem Streik und den Sommerferien ? :p

Gruss
 
Bin seit über zwei Jahren bei Alice!

Kann leider gar nichts nachteiliges berichten. :D

Hatte nur einmal einen kurzzeitigen Ausfall (4 Stunden) ansonsten alles top.
Hotline ist freundlich und kompetent, Preise sind ok, ISDN und DSL laufen ohne Probleme.

Und im Falle eines Falles habe ich eine einmonatige Kündigungsfrist ;)


Grussfrequenzen...
 
Moin,
also wie es aussieht sollte man von deren Router die Finger lassen?
Also was halt am meisten für Alice spricht sind die 4wochen kündigungsfrist und dann wars das...

oft brauch ich 15 min (z.B. Sonntag abend) um ins Internet zu kommen

Sowas hört sich natürlich grausam an...

Gruß Tobi
 
Läuft hier ebenfalls seit gut 2 Jahren wunderbest.

Und das tollste:
Telekom: "Kein DSL möglich, Leitung zu lang"
Hansenet: "ja, können wir machen, mehr als 2-3 Mbit werdens aber wohl nicht wegen der Leitungslänge. Im Endeffekt habe ich 5,5 Mbit down und 900kbit up :thumb:

Ich geh so schnell nicht zurück zur Telekom, zumal ich von denen wahrscheinlich immer noch keinen DSL-Anschluss bekommen würde.
Lediglich die Umstellung war nervig, die hat aber die Telekom verbockt.

Auch Sonntags hab ich hier keine Probleme, evtl nur in Ballungsgebieten?
 
Bin seit wenigen Tagen bei Alice mit "Alice fun flat ISDN". Bisher kann ich nur sagen - es funktioniert alles. Allerdings sollten ein paar Dinge beachtet werden:

Die Alice Software eher nicht installieren (die braucht man auch nicht und ist angeblich schwer wieder loszuwerden). Ich habs nicht ausprobiert.

Keine extra Hardware wie Router o.ä. mitbestellen, die HW ist Mist! Ich habe mir einfach eine Fritzbox dazu gekauft. Das kostet zwar einmal Geld, dafür hab ich die aber auch für immer und sie funktioniert perfekt.

Achtung: Alice Leistungen hängen auch vom Standort ab, da das Netz noch nicht überall gleich gut ausgebaut ist. In FFM z.B. ohne Probleme, da läuft Telefon auch über Festnetz. In anderen Regionen läuft es teilweise über VOIP. Da kriegt man dann andere HW. Ob das ein Problem ist, kann ich nicht sagen.

Insgesamt bin ich mit meiner jetzigen Lösung absolut zufrieden, habe noch keine Probleme feststellen könnnen.
 
Nicht das einwählen ansich dauert 15 min! Sondern bis er mal ne ne "freie Leitung" gefunden hat, hatte das aber auch schon in Berlin. Ich schalte das Modem am Wochenende eben einfach nicht mehr aus dann kann ich auch sofort nachdem der PC an ist ins Internet auch Sonntag um 16 uhr

xxx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben