Jede 2.5" SATA HD einsetzbar?

pace

New member
Registriert
23 Feb. 2007
Beiträge
82
Aloha!

In meinem T60 ist momentan noch eine Toshiba MK6034GSX (5.400 rpm) verbaut. Ihr Vorteil: Sie ist angenehm leise. Ihr Nachteil: Sie ist nicht besonders schnell.

Nun möchte ich gerne eine neue Festplatte einsetzten die schneller ist, aber möglichst(!) nicht wesentlich lauter.

Was ich nun nicht sicher weis ist, ob ich auch wirklich jede 2.5" SATA nutzen kann oder ob es seitens der T60-Hardware irgendwelche Restriktionen gibt.

Falls jemand auch direkt eine Kaufempfehlung abgeben kann, nehme ich diese natürlich gerne an. Die Kapazität ist von sekundärem Belangen.

Regards,
pace
 
hi,
hardware seitig ist nur die beschränkung auf die bauhöhe von 9,5 millimeter,
es gibt HDD`s von 12,5 mil.
für den rest doch bitte die sufu benutzen es gibt einige mehrseitige thread`s zum thema
Thread

Mahalo Lyvi
 
jede SATA die nicht dicker ist als 9,5mm (es gibt da einige >160GB die 12,5mm höhe haben!)
 
Und diese Erschütterungserkennung/Schutzfunktion von ThinkVantage funktioniert auch mit allen Festplatten?

Regards,
pace
 
Hallo

ich brauch endlich eine neue HD für meinen T43p und möchte aber keine Platte mit dem "2010-Fehler" haben.
Bevor ich was Falsches bestelle, kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist zwischen dem Code -AT und -AH am Ende der Typenbezeichnung?

FUJITSU MHV2120AT, 120GB, Bulk
2.5", 8.0MB Cache, 4200 U/Min, 12 ms, IDE, ATA-6, UDMA/100, RoHS

FUJITSU MHV2120AH, 120GB, Bulk
2.5", 8.0MB Cache, 4200 U/Min, 12 ms, IDE, ATA-6, UDMA/100, RoHS

danke und grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben