T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ist Displaytausch LTN141AT15 1280x800 anstelle LP141WP3-TLA1 1440x900 möglich?

oedkater

New member
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
5
Guten Tag an alle! Als Anhänger guter Produkte, die meinen einfachen Ansprüchen genügen, versuche ich mein T410 wenn möglich weiter zu nutzen. Dies führte mich gestern aufgrund eines Display-Problems in das ThinkPad-Forum. Allerdings ist meine Anfrage in der völlig falschen Rubrik gelandet.
Deshalb wiederhole ich die Frage in Kurzform hier nochmals:
Kann Display Original LP141WP3-TLA1 1440x900 gegen LTN141AT15 1280x800 als Ersatz getauscht werden? Datenvergleich siehe Anlage (von panelook)

Vielleicht kann jemand aus Erfahrung vom Tausch ab- oder zuraten. Mir wäre sehr geholfen.

 

Anhänge

  • T410_Ersatz_Display.pdf
    108 KB · Aufrufe: 3
Da es beim T410 offiziell nur diese beiden Paneltypen gibt (WXGA u.WXGA+), beide den 40-Pin-Anschluss haben und das andere auch aus einem T410 stammt, sehe ich da keine Probleme.

Tendenziell würde ich zum Display mit der höheren Auflösung raten, weil da halt einfach mehr zu sehen ist, als schnelle Lösung tut´s das WXGA auf jeden Fall.
 
Als erstes würde ich das Displaykabel (stets vorher Akku und Netzteil entfernen) überprüfen, falls sich dieses durch den beschriebenen "unvorsichtigen Transport" evtl. gelöst haben könnte...
 
Der Fall ist gelöst :)
@Chris K
Danke für den Hinweis, - leider ergab das erneute Fixieren des Displaykabels keine Änderung.
@fakiauso
Danke!, vor allem auch für die Begründung. Dass die ursprüngliche Auflösung besser ist ist mir bewußt, aber wenn das ältere schon mal da ist bietet es sich an. Für mich reicht's jedenfalls. Alles bestens :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben