T6x Ist der Lüfter der Richtige ?

rot

Member
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
373
Hallo , ich habe hier von dem Lüftertausch von dem W520 oder war es das T500 , ist ja auch egal , in ein T60 gelesen
ich habe mir jetzt einen Lüfter bestellt , da ich aber nur den Lüfter bestellt habe wollt ich nochmal nachhacken , ist der Lüfter mit der FRU 42W2461
der Richtige ist .
Gruß Rot
 
Du hast einen T61 Fan bestellt. Der passt auf jeden Fall. Was du eigentlich wolltest war ein T500 Fan.
 
eigentlich wollte ich ja wirklich den t500 ...
wie unterscheiden die sich denn voneinander?
 
wie unterscheiden die sich denn voneinander?
Habe beide in zwei verschiedenen T61 laufen, und irgendwie kann ich keine besonders auffälligen Unterschiede heraushören. Finde eigentlich beide hinreichend leise, wenn sie denn mal angehen. Einen wirklich deutlichen Unterschied wird man wohl eher im Vergleich zum T60-Lüfter wahrnehmen können.
 
Am Lüfter in meinem T60p fand ich besonders das Fiepen überaus nervig, ich persönlich konnte mit dem Gerät so nicht arbeiten. Ich hab jetzt den Lüfter eines T500 verbaut. Läuft wunderbar!
Ich denke mal, dass die Ingenieure damals an "never touch a silent fan" gedacht haben, sodass die Geräuschqualität zwischen den Lüftern in T61 und T500 in etwa gleich sein sollte.
 
Ja das fiepen ist nicht immer wahrzunehmen , mich stört eher das er mein T60p so unglaublich heiß wird ... vielleicht liegt das auch an der wärmeleitpaste nun ich werde mal sehn , nebenbei habt ihr mit der Artic Silver 5 gute Erfahrungen gemacht?
 
Eigentlich ist das ein sehr gutes Zeichen dass der Kühler die Wärme aufnimmt. Ein Zeichen dafür dass die Wärmeleitpaste ihren Dienst tut. Sollte allerdings die CPU sehr warm werden und der Lüfter stark kühlen ohne einen spürbaren Effekt ist entweder der Lüfter verdreckt, die Wärmeleitpaste ausgetrocknet oder die Heatpipe im Kühler defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben