T440p Interne Kamera bringt über Teamviewer nur Standbild

MuLei

Member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
92
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der internen Kamera meines T440p. Ich bekomme über den Teamviewer nur ein Standbild angezeigt. In der Kameraapp von Win 8.1 funktioniert alles problemlos. Eine separate Logitech-Webkam funktioniert im Teamviewer auch ohne Probleme. Ich habe die interne Kamera schon gelöscht und neu eingebunden. Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal die Einstellungen in TeamViewer:
Extras - Optionen - Video - Erweiterte Einstellungen.

Es könnte auch vorkommen, dass der Kameratreiber eine Macke hat. Schau mal bei Lenovo nach, ob es ein Update des Treibers gibt.
 
vor 3-4Tagen habe ich alle Treiberupdates gemacht, gestern war nun doch noch ein Update des Kameratreibers verfügbar. Jetzt funktionier es hervorrangend.
 
Das freut mich. Die Vermutung, dass es sich nur um einen Treiberfehler handeln konnte, lag einfach auf der Hand.
 
Irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff. Die Treiber sind aktuell.

Die Kamera hat immer wieder Aussetzer. Teilweise fällt sie mitten in der Videokonferenz (Standbild) aus und funktioniert nach einem Neustart wieder. Alternativ startet die Kamera gar nicht erst. Das Problem tritt übrigens nicht nur im Teamviewer sonder auch bei Nutzng der Kamera-App im Win 8.1 auf.

Irgendwie schein es aber mit dem Energiesparmodus zusammenzuhängen. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich das Laptop vorher zugeklappt hatte.

Hat noch jemand eine Idee?
 
sonder auch bei Nutzng der Kamera-App im Win 8.1 auf.
Im Startbeitrag stand noch etwas anderes.

Lässt sich die Auflösung der Kamera reduzieren?
Steht etwas in der Windows Ereignisanzeige bezüglich Warnungen oder Fehler, die sich mit der Kamera in Verbindung bringen lassen?
 
In der Ereignisanzeige kann ich direkt nichts finden. Ich werde beim nächsten Auftreten des Fehlers direkt einmal nachsehen.

Ja, der Fehler ist sehr eigenartig. Es gibt Fälle, da funktioniert es weder im Teamviewer noch in der Kamera-App. Dann funktioniert es wieder nur in einem von beiden.

Leider kann ich überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für die intere Kamera finden, d.h. weder Auflösung, noch Zoom, noch ... . Ich habe an einem zweiten Rechner eine Logi-Webcam, in deren Software man alles einstellen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben