Ideapad S10-3 Win7-Starter > Win7 Ultimate 64

Oli4

New member
Registriert
12 Juni 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein S10-3 mit 2GB Ram und würde gerne das vorinstallierte Win7 Starter auf Win7 Ultimate aufrüsten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Das Win7 Starter scheint mir eine abgespeckte Vista Version zu sein und ist nicht gerade schnell.Habe die Hoffnung mit dem Upgrade auf ein echtes Win7 ein bisschen mehr Speed rauszuholen.

Wie sieht es denn mit Treibern aus für ein echtes Win7 bei Lenovo aus? Mein erster Check auf der HP von Lenovo war nicht so berauschend. Also lieber doch noch warten, bis es mehr Treiber gibt?

Gruß
Oli4
 
Starter IST ein echtes Win 7, allerdings abgespeckt, z.B. können nur X Programme gleichzeitig laufen, das Wallpaper kann nicht geändert werden usw. Schneller wird das ganze durch Win 7 Ultimate mMn nicht werden... Eher würde ich überlegen auf Win XP downzugraden, da sollte eher ein Geschwindigkeitszuwachs vorhanden sein
 
Schneller wird das sicher nicht...ich würd sogar behaupten das es langsamer wird, da mehr Dienste mitlaufen.
Das langsame an nem Netbook ist der Atom Prozessor. Ein Clean Install würde n bisschen helfen. Hab ich gerade an einem EeePC gemacht....
 



Hallo , das mit dem 64Bit dahinter kann gleich wieder vergessen werden, der Intel Atom N450 ist nicht 64 Bit fähig ,auch wenn bei Intel was anderes steht... die Prozessor Serie also solches N4xx und N5xx ist das zwar , aber es soll erst ab N475 mit DDR3 unterstützung funktionieren, wobei leider die Chipsatz Begrenzung in Netbooks wieder Löcher in Installationswillige reisst .. Bzw. mit Speicher von jenseits kleiner 3GB ... ... das ist keine Highspeed-Kiste... da bringt 64Bit überhaupt nichts , von inkompatiblen / nicht vorhandenen 64 Bit Treibern für die Kiste mal abgesehen das kommt auch noch erschwerend hinzu...
Fazit: Wenn Windows 7 dann eine 32Bittige Installation ...


Grüsse aus dem heissen Norden KalvinKlein
.... und tröööööt ...nicht vergessen ...
 
Danke erst mal für die Antworten! Ich habe leider keine andere als die 64er hier rumliegen, deswegen hätte ich die mal genommen. Aber wenn´s nix bringt- na dann nich! ;) Dann doch eher auf XP...

Aber nochmal zum Win7-Starter: bootet genauso, wie Vista...von daher lag es nahe zu vermuten, es sei ein gestripptes Vista...

Gruß
Oli4
 
Nochmal ne Frage: Würde es was bringen (speedmäßig) die HD durch eine SSD zu ersetzen? Die Ladevorgänge sind ja doch recht häufig, obwohl ich schon 2GB Ram installiert habe. Würde eine SSD einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs bringen? (Mal abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis...)

Gruß
Oli4
 
Ganz klar liegt die SSD da vorn, nicht nur Geschwindigkeit, gerade wegen der mobilität (keine Headcrash Gefahr ,ein bischen Akku Zeit mehr bleibt wohl auch .. aber eine Rennmaschine wird trotzdem nicht draus :)

... muss jeder für sich selbst entscheiden...



Grüsse KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben