IdeaPad 5 Pro: Anker 735 65W Ladegerät - "Langsames Ladegerät"

fabian_fdb

New member
Registriert
17 Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir aus Einfachheitsgründen dieses Ladegerät besorgt: https://www.amazon.de/Anker-Charger-Schnellladegerät-Kompaktes-Netzteil-Black/dp/B09LLRNGSD

Anker 735 USB-C 65 Charger. In der Kompatibilitätsliste ist zwar vom ThinkPad die Rede, ich dachte aber, dass es mit meinem IdeaPad auch funktionieren wird. Tut es aber nicht. Es wird nicht erkannt und ich erhalte die Fehlermeldung, dass es ein "Langsames Ladegerät ist und ich ich bitte das mitgelieferte nehmen soll".

Ich arbeite parallel noch mit einem MacBook Pro und dort funktioniert es bestens. Wohl gemerkt, wenn nur eines der beiden Geräte geladen wird. Dass beide gleichzeitig nicht funktionieren ist mir bewusst.

MacBook Pro alleine >> funktioniert
Lenovo IdeaPad 5 Pro >> funktioniert nicht

Liebe Grüße
 
Laut Notebookcheck hat das originale Netzteil 100W, das von Anker nur 65W.
Das Model Anker Prime 737 hätte 120W zu bieten, wäre daher die bessere Wahl.
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du die wie NBC die Konfiguration mit extra Grafikkarte hast)
 
Wann kommt denn die Meldung mit dem langsamen Ladegerät? Wenn du das Ladegerät bei laufendem Laptop anschließt oder wenn es angeschlossen ist beim Einschalten?
Das dürfte trotzdem laden, aber möglicherweise unter Volllast nicht ausreichen und dann zusätzlich am Akku nuckeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben