T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ICH9M-E LPC Interface 2917, Treiber wurde nicht installiert

ElRetro

New member
Registriert
24 Dez. 2021
Beiträge
4
auf einem T400 2765-TDG habe ich ein Windows XP Prof. SP3 neu installiert. Quelle war für die Treiber war download.lenovo.com t400
Bis auf 1 Ausrufezeichen ist alles in Ordnung, nur ein Gerät macht Probleme:
ICH9M-E LPC Interface 2917
ACPI\INTC0102\1
Den Empfehlungen hier:
1.Management Engine Interface (Intel AMT 4.0)
2.Local Manageability Service and Serial Over LAN (Intel AMT 4.0)
bin ich gefolgt,
meine alles installiert zu haben was notwendig ist, was aber nicht stimmen muss,-
daher meine Frage:
Gibt es Erkenntnisse zu diesem Problem?
Oder ein Verfahren zur Fehlersuche?
cu
Gerd
--
 
Vielleicht funktioniert auch dieser Weg:

  • Im Gerätemanager Doppelklick auf das unbekannte Gerät "LPC Interface Controller", Registerkarte "Treiber"
  • "Aktualisieren"
  • "Software von einer Liste..." auswählen
  • "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"
  • Standardsystemgeräte auswählen und Intel anklicken.

Falls der ICH9M-E LPC Interface 2917 Controller dort aufgeführt ist diesen installieren.
 
Vielleicht funktioniert auch dieser Weg:
moin moin,
ich bin den Weg über den Gerätemanager gegangen, der hat funktioniert. :)
Die Vendor und Device ID hatten mir bei einigen anderen Problemen schon geholfen,
nur bei diesem letzten kam ich nicht weiter.
Das T400 ist schon ein besonders gutes Teil, hab es vor der Tonne gerettet.
Ersetzt jetzt als Messknecht einenTower, warte nur noch auf die RS232.
cu
ElRetro
--
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben