IBM Thinkpad T40 2373

pane

New member
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
3
Hallo Leute,ich ha ein riesiges Problem: Mein Notebook hängt sich ständig auf. Es lässt sich sogar die Festplatte entfernen ohne dass etwas passiert. Keine Ahnung was los ist. Plötzlich bewegt sich die Maus nicht mehr,nur noch ausschalten hilft. Keine Reaktio auf irgendwelche Tastenkombinationen oder sonst was. Es passiert wenn ich mit Akku und ohne Akku arbeite. Hat jemand einen Rat?
 
:-(

Gibt das Wort einfach mal in die Suchfunktion ein... mein Beileid.
 
Das Wort zum Sonntag, Flexing.

Der Rat... geh mal auf www.think-repair.de, bzw. schreib eine PN an den " da distreuya "..
Falls der Tobias keine Zeit hat, dann schreib das in den Thread, der Rest erledigt sich von selbst, glaub mir.

Gruß
 
Entweder entflexen lassen, oder ein anderes Mainboard einplanzen.

Kosten für entflexen ca. 80-120 bei Think-Repair

Mainbord entweder hier oder in der Bucht so um die 100-120 je nach Grafikkarte

Nobby
 
Willkommen im Forum.
Lade Dir aber sicherheitshalber eine Knoppix- under Ubuntu Live-CD herunter, brenne das ISO auf eine CD und starte von ihr.
Tritt das Symptom auch hier auf, ist es in der Tat Flexing, anderenfalls besteht die winzige Hoffnung, dass Du ein Windows Treiberproblem hast.

Achte auch auf den Zeitpunkt des Auftretens:
- ist das Notebook auf "Betriebstemperatur"?
- tritt der Freeze beim Anheben einer der Notebookecken auf?
 
weis jemand ein Geschäft in Wien die das machen?
Oder kann ich das selbst machen? Mit löten hab ich erfahrung,aber ich vermute mal nicht.
THX für die schnellen Antworten! Sehr nett,Danke
//EDIT Es tritt auch bei verwendung von Linux auf,also Live CD
 
Es ist also Flexing.
Mit Löten ist da nichts zu machen, da die Chips auf der Unterseite die Kontakte haben (ähnlich wie bei den CPUs).
Ob es in der Alpenrepublik jemanden gibt, der das reparieren kann, wissen wir nicht. Gewerbsmäßig führen diese Reparatur www.think-repair.de und www.ralf-scharbert.de aus.
Dank EU - Binnenmarkt dürfte aber der Versand nach Deutschland keine großen Probleme bereiten.
 
So gehts : nimm nen Heißluftfön, 5 Minuten auf Stufe 1 ca 20 cm Abstand, das ganze Board, dann 5 auf Stufe 2, wieder 20 cm, dann nochmal 5 min auf Stufe 1. Danach ist das Board ganz Schrott, wenn Du so 10 Boards geschrottet hast, hast Du in etwa den Dreh raus (ich sprech aus Erfahrung). Es ist das Billigste, wenn Du es repen lässt. Think-repair.de verlangt da 80 €, bei Ebay gibts sowas auch, aber nie im Leben für unter 100 Euro, wenn dann nur auf die Billige mit Heißluft.

Gruß
 
Scheisse mann...kann man da nur sagen. Ich werde dann wohl www.think-repair.de kontaktieren. Danke nochmal für die schnellen Antworten. Einfach klasse,trotz diese verschissen schlechten Nachricht.

mfg

Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben