IBM Scroll Point Mouse

Vor dem Kauf war es möglich, diese Technik bei meinem Händler vor Ort auszuprobieren. Auch ich bin mit dem Scroll-Point nicht zurecht gekommen und habe dann die Version mit dem Rad gekauft.
file:///C:/Hardware/IBM/Optical%203-Button%20Travel%20Wheel%20Mouse%20(800dpi)%20PS-2%20&%20USB,%2031P7410.htm
 
Original von RAPTOR

file:///C:/Hardware/IBM/Optical%203-Button%20Travel%20Wheel%20Mouse%20(800dpi)%20PS-2%20&%20USB,%2031P7410.htm


[align=center]Syntax Error![/align]

[align=center] ?([/align]
 
Ich find den Scrollpoint toll, er ist ähnlich gewöhnungsbedürftig wie ein Trackpoint - aber nachdem ich mir die Zeit genommen hatte war's perfekt.
Ich möchte den Scrollpoint nicht missen!
(Und wünsche mir von Lenovo eine Mobile-Mouse mit Scrollpoint) :)
 
Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied ist und was gewühnungsbedürftig ist? Muss man den Scrollpoint nach oben drücken um nach oben zu scrollen? Oder kann man da in alle Richtungen scrollen? Wo ist der "Vorteil" gegen eine "Radmaus"?
 
hi

ich hab die alten PS/2 Teile mit Kugel , 12J4546 ,
leider in Grau , wahrscheinlich eine ibm Desktopmaus.
Den Trackstick an dem Teil find ich suuuper,
auch wenn die Maus fast nur zum scrollen von hmm`s benutzt wird .
Rechts/links geht bei denen allerdings nicht,
ob beim gelinkten Modell ist mir unbekannt

Eigentlich nutze ich zu 80% den Trackpoint + zu 20% Logi UltraX
(aber das gehört in einen anderen Thread....)

MfG tom

edit : Rechtschreibfehler eingesammelt
 
Ich habe auf der Arbeit auch so ein Teil. Gerade bei längeren Dokumenten ist die Mouse sehr angenehm, da der Stick nur nach unten gedrückt gehalten werden muss. Bei einer Wheelmouse hingegen müßte das Rad immer wieder bewegt werden.
Allerdings passiert es bei mir manchmal, dass auch noch weitergescrollt wird, nachdem ich den Stick losgelassen habe. Kann aber auch sein, dass das nur eine Treiber-/Konfigurationssache ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben