IBM Rapid Restore -> Wie Sicherungen wieder löschen?

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Wenn ich mit Rapid Restore eine Sicherung auf meiner USB-Festplatte erstelle, ist es mir unmöglich sie wieder zu löschen. Klar, in Windows ist sie nicht zu sehen und selbst Partition Magic verweigert die Löschung. Nun will ich mir aber nicht die gesamte HDD mit Backups zukleisterns, eines zur Zeit genügt mir... Was kann man da tun?
 
Hast Du schon eine Lösung gefunden? Und wie bist Du mit RR zufrieden?

Gruß,
BOB
 
... die gleichen Leute mit dem selben Thema in verschiedenen Threads?

die alte Version von RapidRestore ließ eine einzelne Sicherung zu; die Version 4 sichert mindestens fünf Zeitpunkte. Wenn ich richtig verstanden hab', dann wird bei der Deinstallation der Sicherungsbestand entfernt. Steht so zumindest in der Deinstallations-Routine.

Für "professionellere Zwecke" rate ich eigentlich immer Norton Ghost. Damit kann man Sichern, wohin man auch möchte. Und die Images lassen sich wunderbar flexibel nutzen.

Leider aber etwas "umständlich" in der Handhabung, im Vergleich zu RapidRestore oder XP-Pro-Backup. Das XP-Backup fehlt in der Home-Version von XP bzw. muss manuell von der Home-CD nachinstalliert werden. Sollte aber den ThinkPad-User nicht stören, da IBM meist XP Pro vorinstalliert.
 
OT OT OT

Original von Waelder07

... die gleichen Leute mit dem selben Thema in verschiedenen Threads?

Wusste nicht, ob T42p den anderen Thread liest! 8)

Werde es nun jedenfalls mit dem Teil von XP probieren. Mal gucken wie groß so ein Image von der ganzen HD dann wird.

Gruß,
BOB
 
... war nicht als Kritik gedacht, sondern nur zur Info.

Das XP-Backup braucht etwa 60% der aktuellen Original-Belegungung.
 
Original von Waelder07

... war nicht als Kritik gedacht, sondern nur zur Info.

Das XP-Backup braucht etwa 60% der aktuellen Original-Belegungung.

Habe ich auch nicht so verstanden. :lol:
Werde mal ´ne Nacht dürber schlafen und evtl. nur Dateien und Ordner sicher. Wenn die HD mal abraucht muss ich ja sowieso erstmal XP neu installieren.

Gruß,
BOB
 
... eben. Und da das Backup-Util dann direkt mitinstalliert wird, kannst Du einfach rücksichern. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, eine Boot-Diskette von Backup erstellen zu lassen.
 
Nein, ich habe noch keine Lösung gerunfen. Ich lade gerade RR nochmal runter, aber das dauert ewig, selbst mit DSL hat man nur ca. 3-5K.
Aber da das Programm so rumzickt werde ich es wohl sowieso deinstallieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben