HV-Expansion "on" ist nach der Rückkehr aus dem Standby auf "off"

trockentoast

New member
Registriert
23 Jan. 2009
Beiträge
9
Hallo,

Ich nutze ein T30 2366 NG3. D.h. das Ding mit der 1400x1050 Auflösung.
Da ist es durchaus bei alten Spielen, wie NFS3 (die nur 800x600 erlauben) sinnvoll HV-Expansion zu nutzen,
weil es sonst mega klein wirkt. Aber egal, ich nutze das sowieso einfach gern.
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann zwar im BIOS die HV-Expansion einschalten einschalten und es funktioniert dann auch,
aber eben nur so lange, bis ich den PC in den Standby/Ruhezustand schicke. Danach ist die HV-Expansion
auf "off". Bisher hab ich dann immer neugestartet, F1 gedrückt, wieder eingestellt. Bis ich dank Eurer
Suche immerhin rausgefunden habe, dass das auch im Thinkpad-Konfig-Center klappt. Ebenso sogar im ATI-
Gerätetreiber (ist eine ATI 7500 drin). Aber auch da ist die Einstellungen nach der Rückkehr aus dem Standby weg.
Es ist auch so, dass der Monitor sich sozusagen nochmal kurz zurücksetzt, wenn ich ihn aus dem Standby wecke.

Meine Vermutung sind jetzt die Grafiktreiber. Sonst fällt mir nix mehr ein.
Habt Ihr noch Ideen? Aber selbst wenn es die Grafiktreiber sind, wie bekomme ich die so runter, dass ich sie
ganz frisch installieren kann? Hatte mal Omegatreiber drauf, jetzt wieder ATI. Vielleicht kommts auch daher.
Ist auf jeden Fall sehr sehr nervig, dass ich das dauernd wieder anstellen muss.

Danke für Eure Hilfe! :)

Edit:
Aahh, gehört eher in Software, oder?
Sorry! :S
 
Problem gelöst!
DriverCleaner.Net hat mir die Treiber restlos gelöscht.
Danach frisch aufgespielt. Jetzt klappts. :)
Vielleicht noch eine Zusatzfrage:
Wollte gern neuere Treiber für meine ATI 7500.
Wollte mit MobilityModder neue Treiber anpassen. Klappt aber nicht.
Er sagt mir immer noch, dass die Treiber nicht zu meiner Graka passen.
Hat da jemand Ahnung?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben