HP Pavilion DV7-3110eg | Bootreihenfolge | nicht bootbar e

_Andreas_

New member
Registriert
15 Nov. 2014
Beiträge
53
Hallo Leute,

ist nicht ganz so das passende Forum aber ich weiss das hier echt Leute mit Wissen und Ideen sind
und wer weiss, evenuell habt ihr nen Tipp.....

Auf dem HP Pavilion DV7-3110eg soll zur Neuinstallation von Win 8.1 von DVD gebootet werden.
Hab Ewig gebraucht bis ich in Bios kam..... naja dann aber die Bootreihenfolge auf CD/DVD erfolgreich geändert.

Das Teil bootet aber zum Verrecken nicht von DVD (8.5 GB). Hab gedacht es liegt an der 8.5 GB Dvd
und hab auch meine alte Win 7 32bit ( 4,7 GB) probiert - das selbe! Ruft die DVD nicht auf, komm nicht dran.

Nächste Möglichkeit, booten vom USB Stick.....
Mit Unetbooing und dem Iso Image von der Win 8.1 DVD einen Boot-USB-Stick erstellt und weiter sollte es gehen.
Pustekuchen!
Zwei unterschiedliche Sticks habe ich gemacht. Mit einem läßt sich z.B Lubuntu auf dem T60 starten - sollte also beim HP auch gehen.
Pustekuchen!
Es erscheint nur ein Bootmenu ohne Eintrag. Ich kann also nicht wählen ... kein OS usw.
Der zweite USB Stick wird wohl gar nicht erkannt, zumindest passiert rein gar nichts.:mad:

Es scheint so als wäre das Bios extra geschützt, kann das sein oder hab ich einfach etwas übersehen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

LG
Andreas
 
Update.

Also Booten von DVD geht nicht (verschiedene Dvds probiert die auf anderen Lappis laufen)

Eventuell DVD defekt, Besitzerin hat es ewig nicht benutzt.

Booten vom Stick:
Lubuntu geht, win 8.1 nicht.

Hab die Aussage gefunden das es an USB 3.0 liegen kann.

Heute abend gehts weiter
 
Moin!
DVD Laufwerk ist defekt.
Unetbooting über USB Stick uns Win8.1 geht nicht - keine Ahnung warum.
Habe jetzt über ein externes DVD instaliert.

Thema erledigt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben