HP Elitebook 840 G1 - Gehäuse verzogen

Paulchen123

Member
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
83
Guten Abend,

neben einem Thinkpad X220 nenne ich auch ein Elitebook 840 G1 mein Eigen.

Seit ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass das Notebook nicht mehr gerade auf dem Tisch steht. Dies ist ziemlich unangenehm, da sich dadurch die Vibrationen der Festplatte auf den Tisch übertragen.

Auch wenn man von der Seite auf die Tastatur sieht, bemerkt man, dass die untere Platte verzogen ist.

Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Zum Transport verwende ich immer ein original Sleve von HP.

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das Notebook wieder gerade bekomme? Oder glaubt ihr, es ist ein Garantiefall?

Danke vielmals.
LG Paul
 
Hi Paul,
ich hab zwar das Prob noch nie bei einem Elitebook 840 gesehen, aber wenn alle Gummis auf der Unterseite drauf und gleich sind und sonst keine Sturzschäden etc. vorliegen, würde ich sagen: Garantiefall..
Interessanterweise hatte ich das auch mal bei einem Consumergerät von HP, aber sowas ist mir bisher eher selten aufgefallen... hmmm...
Erzähl mal wie es ausgegangen ist...

Ich schau mir mal die Bodenplatte von einem 840er an..
 
Hi Marci,

vielen Dank für deinen Input. Gummis sind alle oben, daran liegt es nicht. Man sieht auch richtig, dass die Bodenplatte verzogen ist.

Ich werde auf alle Fälle berichten, was der Support dazu gesagt hat, bin aber aktuell noch sehr auf das Gerät angewiesen und werde daher erst im Februar dazukommen.

Wie war das damals bei dem Consumergerät? Wurde der Fall über die HP Garantie abgewickelt?

LG Paul
 
lki, viel Glückl
Hab gerade einen 840er rausgezogen, der hat ja 2 Gumminoppel an dem festen Teil der Baseunit (beim den Displayschanieren) und 2 längs auf der Abnehmbaren Bodenplatte...
Hast Du mal die Bodenplatte weggemacht (mit dem Schieber in der Mitte) und den 840er mal ohne Bodenplatte auf einen geraden Tisch gelegt?

Nicht das die abnehmbare Bodenplatte einfach nicht gescheit eingesetzt ist ?

LG Marci
 
Nein, die Bodenplatte sitzt richtig. Das habe ich schon überprüft. Habe auch vor kurzem den Arbeitsspeicher erweitert und nichts Auffälliges festgestellt.

LG
 
Oki, er wackelt also auch ohne Bodenplatte?

Hmm.. dann ist er tatsächlich verzogen... :-(
 
Ja, leider.

Das auf jeden Fall, sieht man auch wenn man seitlich auf den Laptop schaut.

Ist wirklich schade um das tolle Gerät, das stört schon etwas.
 
Ja das ist wohl war. Wir setzen bei uns ein paar 100 Elitebook 8460p und 8470p ein, das sind die Vorgänger von den 840G1, die einzigen 840er die ich da habe sind Samples von HP,
die laufen bei mir als Testgeräte mit und sind genauso wie die Vorgänger sehr zuverlässig. Früher war ich kein Fan von HP (Naja, das waren Omnibook Zeiten, ist lange her...) aber mittlerweile
muss ich sagen, echt wenig Probleme mit den Elitebooks...

Naja, aber Montagsgeräte gibt's ja bei jeden Hersteller :)
 
Bei TPs hilft manchmal es, alle Schrauben am Bascover zu lösen und dann "über Kreuz" gleichmäßig wieder festzuziehen.

Ich weiß nicht, wie es da beinem Eliebook ausschaut. Man sollte dabei auch die Garantieansprüche im Auge behalten.
 
Hi Innocent,

danke für deinen Tipp. Ich glaub, ich werde es zuerst über die Garantie probieren, bevor ich da selber Hand anlege.

Möchte die Garantie verlieren.

Glaubt ihr, dass es durch den täglichen Transport zu einer Verformung kommt?

Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen.

LG Paul
 
Hmm, ich kann mir das nicht vorstellen, das Teil ist ja sehr stabil an sich.. Aber ich transportiere die 2 840er die ich habe auch nicht...
 
Glaubt ihr, dass es durch den täglichen Transport zu einer Verformung kommt?
ich bin davon überzeugt das es im täglichen gebrauch/resp. transport trorsionen ausgesett ist. dagegen hilft auch :
Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Zum Transport verwende ich immer ein original Sleve von HP.
ein sleeve nichts, das ist nur gegen kratzter. genauso wenig wie die laptoptasehen /rucksäcke vor torsionen schützen, ausnahme hartschalen
transport koffer, taschen, rucksäcke usw.
aber von den torsionen muss auch nicht zwingend ein schaden kommen. es wackelt ja dann nur was es auch bei anderen herstellern gibt.
wenn es am anfang nicht gewackelt hat, der nutzer das laptop täglich mit büchern essen getränken und sonstigen untensielien in einem rucksack
transportiert, ist man wohl, durch unsachmässiges behandeln, in der eigenschuld.

anderst rum müssten wir ja einen standart transport einführen damit man garantien geltend machen kann. *laut denk*
 
Guten Abend gestern,

bei deinen Gedanken ist sicher etwas wahres daran ;) Ich war leider etwas von meinem X220 verwöhnt. Das Notebook hatte ich jahrelang ohne Hülle im Rucksack und nie gab es Probleme.

lg
 
Hallo,

ich wollte euch noch kurz Feedback geben.

Ich hatte nun im Februar etwas Zeit um den Laptop einzuschicken.

Er wurde auf Garantie repariert. Das Gehäuse ist nun nicht mehr verzogen und steht gerade auf dem Tisch.

LG Paul
 
Dann hat da irgendeiner in der Produktion geschlampt und Schrauben falsch reingedreht. Ist das Gerät in Tschechien zusammengebaut worden?

Gruß
enrico65
 
Wo sehe ich das denn?

Die Reparatur hat auf alle Fälle in Polen stattgefunden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise steht das auf dem Aufkleber auf der Unterseite. Die 12- und 14-Zöller kommen meist aus Tschechien, aber über Qualitätsmängel dieser Art habe ich da noch nichts gehört. Die sind eigentlich immer ordentlich verarbeitet.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben