HP Color Laserjet CP2025 Zieht kein Papier ein macht aber wiederholte Geräusche

HerrBert89

New member
Registriert
13 Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin verzweifelt mein HP Color Laserjet CP2025, druckt nicht mehr wirklich. Nach dem einschalten kann ich meist eine Seite Problemlos Drucken und dann fängt er an mit seinem Problem. Der Drucker ist dann in einer Dauerschleife ich habe in einfach mal 30 Minuten machen lassen es kommt keine Fehlermeldung er macht munter mit seinem Rythmus weiter bis man den Druck abbricht.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstllung hat nichts geholfen auch ein anderer Treiben nicht, habe es schon mit Windows 7/10 und 11 PC Probiert immer das gleiche.

Ich hoffe ihr hattet das Problem schon mal oder könnt euch erklären was das sein kann, ich welcher Phase er sich beim Druckvorbereitung befindet und es nicht fertig wird.
 
Drucker und Fehler sind echt ein eigenes Problemfeld...

Im Prinzip kann man selber ja nicht viel machen. Das Einzige was Du mal probieren könntest: RAM tauschen. Vielleicht hat der ja einen weg.
Ein Bitfehler reicht ja schon fürs rumspacken und evtl. aufhängen.
 
Poste dort:
oder google mal nach "cp2025 zieht kein papier ein"
die haben vermutlich mehr Ahnung bzw. sind zahlreiche Antworten zu finden.
Auch hier im Forum vor 10 Jahren:


dann fängt er an mit seinem Problem
Inwiefern?
Hast Du mal einen anderen Papiereinzug (Einzelblatt) versucht und vor allem die Einzugrollen (Pickup Roller) mit einem Lappen und Isopropanol gereinigt?
Sind die Rollen vielleicht abgenutzt (glatt)?
Welche Geräusche macht er denn? - Etwa so, wie beim erfolgreichen Einzug des ersten Blatts?
 
Hallo HerrBert89,

dieses Problem trat diese Woche auch bei mir auf. Ich habe mich jetzt mal kurz hier registriert, um die Lösung dafür zu verlinken, falls das Problem noch jemand hat und wie ich, auf diese Seite geführt wird. Das Problem, dass er eine Seite nach dem Einschalten druckt und danach in einer Initialisierungsschleife hängen bleibt, liegt an einem weich gewordenen Puffer an einem Anker einer Spule. Wenn dieser Anker von der Spule angezogen wird, klebt er fest und ein rastet dann nicht mehr in einem Zahnrad ein. Die Lösung ist hier ganz gut beschrieben:

Allerdings ist das Auseinanderbauen echt eine Qual... ich habe den Schmier des aufgelösten Gummipuffers einfach entfernt. Jetzt klickt er zwar etwas lauter, aber der Laserjet druckt wieder.


Beste Grüße und viel Erfolg,

Jason
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben