Hintergrundbeleuchtung geht nicht - Inverter unschuldig

pumpe

Member
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
681
Hallo,

leider hat mein X60s das Testen von 10 SXGA+ Panels in Verbindung mit vermeintlicher Routine nicht überlebt. Bei einem Durchlauf habe ich den eingesetzten Akku übersehen, weshalb ich beim Wiedereinsetzen des Display-Kabels am Mainboard einen Funken hatte. Seitdem geht die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Mist.

Den Inverter habe ich schon ausgetauscht, der ist definitiv unschuldig. Im Laufe des Wochenendes möchte ich noch ein anderes Panel ausprobieren.

Nun meine Frage: Wenn der Fehler am MB liegt, worauf der Funken hindeutet, gibt es eine Chance auf Reparatur? Ich habe keine verschmorten Stellen, defekte Leiterbahnen o.ä. entdecken können...

Gruß

Sebastian

PS: Be"§$&§%"§$"§$&"%"§$te Routine
 
oh je ,
leider kann ich dir da nicht helfen.
*auf mein panel schiel* und mich mitschudig fühle, da du ja die boards für uns getestet hast.
hoffe das es mit einem anderen panel geht und fals ja würde ich dir mein panel als quasi ersatzt anbieten.
also das jenige das ausgebaut wird, ein normales panel.
oder ist es eins von den SXGA+ das davon betroffen ist ?

greeTz lyvi
 
Möglicherweise hat es eine Sicherung auf dem Board zerlegt - aber frage mich nicht, wo sie liegen. Da bin ich leider überfragt...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=723744#post723744]Möglicherweise hat es eine Sicherung auf dem Board zerlegt - aber frage mich nicht, wo sie liegen. Da bin ich leider überfragt...[/quote]

moin,

die sind ja normalerweise mit F gekennzeichnet, sollten also zu finden sein
 
vllt hats auch die kaltlichröhre zerschossen?
wobei ich auch her auf ne sicherung tippe.
 
Ist definitiv nicht im Kabel/Panel. An meinem X60 läuft es.

Ich habe einige Sicherungen finden können. Dazu folgende Fragen:
  1. Kann ich die Sicherungen im eingebauten Zustand testen? Wenn ja, wie?
  2. Wo bekomme ich Ersatzsicherungen? Was ist beim Einbau zu beachten?
Leider habe ich die E-Technik-Anteile in meinem Studium soweit möglich gejokert - das ist jetzt die Rache.

Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß

Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben