T470/s/p Hilfe - T470 Schwierigkeiten beim Hochfahren, Netzschalter blinkt

ElliPa

New member
Registriert
12 Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir diesen September ein neues T470 20HES01100 gekauft.
Da das Mainboard vor ca. zwei Wochen plötzlich kaputt gegangen ist, kam es vor ein paar Tagen aus der Reparatur mit einem neuen zurück.
Ich habe dann alles soweit eingerichtet und als ich es ausschalten wollte, hat der Netzschalter nur noch geblinkt. Ich kann das Notebook noch einschalten, indem ich lange auf den Netzschalter drücke (10s), aber das hochfahren dauert dann ziemlich lange und das alles ist nicht wirklich optimal. Zu der möglichen Ursache:
Als ich es eingerichtet habe, kam irgendwann von Lenovo die Aufforderung Updates zu machen, welche ich auch gemacht habe. Zum einen Intel(R) Management Engine 10 [64] V.11.7.0.1043 und dann später noch Intel Management Engine 11.8 Firmware - 7 [32/64]/10 [64] - V.11.8.50.3425. Seit dem letzteren, habe ich den Eindruck, tritt dieses fehlerhafte Verhalten auf. Kann es daran liegen? Wie kann ich dieses Problem beheben?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben