Hilfe mein Notebooksleeve stinkt

Allasch

New member
Registriert
30 Nov. 2007
Beiträge
69
Nabend,



habe mir vorgestern einen neuen Schutzanzug http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11417 für mein X60s gekauft. Muss sagen passt perfekt fürs kleine Schwarze mit 4 Zellen Akku. Aber der stinkt sowas von chemisch das er erstmal durch die Handwäsche musste mit zusätzlicher Spülung in klaren Essigwasser damit eventuelle Rest vom Waschmittel noch rausgespült werden. Danach trocknen lassen und X60 rein. Heute nehme ich es aus dem Sleeve und es hat diesen Geruch des Sleeve angenommen :-(

Hat jemand hier ein gutes Mittel um die Hülle halbwegs geruchlos zu bekommen ? Oder ist das vergebene Liebesmühe
 
Nö, das musst du nur warm stellen. Der Geruch liegt an den Weichmachern im Kunststoff, die kannst du nicht abwaschen. Aber lass es eine Woche im Heizungsraum, dann kriegst du keine Kopfschmerzen mehr von den Emissionen.

Schwarz + stinkt = giftig. Gerade das Neopren ist anfällig für so was. Da hilft nur ausdünsten.

G.
 
Hatte ein ähnliches Problem mit einem Sleeve für das S10. Waschen half nicht. Auf Anregung eines Chemikers (der meinte, das wären Ausdünstungen von Weichmacher) habe ich das Teil 3 Stunden in den Wäschetrockner gesteckt. Ergebnis: Waschküche stank bestialisch.... :whistling: ..... aber Geruch ist aus dem Sleeve raus.
 
Na vielen Dank. 25 Euro und dann giftig bis zum Abwinken.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=802266#post802266]Na vielen Dank. 25 Euro und dann giftig bis zum Abwinken.[/quote]Keine Verschwörungstheorien hier, sonst wird das Ding dicht gemacht^ :D
 
[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=802269#post802269][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=802266#post802266]Na vielen Dank. 25 Euro und dann giftig bis zum Abwinken.[/quote]Keine Verschwörungstheorien hier, sonst wird das Ding dicht gemacht^ :D[/quote]Nana, ist doch nicht in Bielefeld gekauft... :D :D :D
 
Übrigens gekauft habe ich es in Leipzig für 19 €.

Mit dem Wäschetrockner klingt nicht schlecht, da meine Frau morgen arbeiten muss :whistling: werde ich wohl oder übel das mal ausprobieren.

Mein Ergebnis werde ich dann hier mal bekannt geben.

Der Sleeve passt im übrigen saugend um das X60s.
 
[quote='Allasch',index.php?page=Thread&postID=802278#post802278]Mit dem Wäschetrockner klingt nicht schlecht, da meine Frau morgen arbeiten muss :whistling: werde ich wohl oder übel das mal ausprobieren.[/quote]Mach aber die Fenster der Waschküche auf. Vielleicht wäre es auch eine Idee, um 17 Uhr kegeln zu gehen, wenn Deine Frau bis 18 Uhr arbeitet. :D :D :D :D :D
Das stinkt nämlich wirklich wie Hölle. :wacko: :wacko: :wacko:
 
Fenster aufmachen ist kein Problem aber wie lange stinkt der Wäschetrockner nach dieser Methode nach :?: :!:
 
[quote='Allasch',index.php?page=Thread&postID=802284#post802284]Fenster aufmachen ist kein Problem aber wie lange stinkt der Wäschetrockner nach dieser Methode nach :?: :!:[/quote]Nach der Aktion einfach ein nasses Handtuch in den Wäschetrockner und nochmal eine halbe Stunde laufen lassen. Das reicht. :thumbup:
Mache ich auch so mit den vollgek...... Klamotten von Karneval.
 
Na supi, dann werde ich mal morgen die Waschküche ein bißchen Ungeziefer frei machen und spare mir den Kammerjäger :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben