Helligkeitsregelung zwischen Thinkpad & Thinkvision

ThinkPadLover

New member
Registriert
28 März 2020
Beiträge
5
Hallo Community,

wenn ich einen neuen Thinkpad (z.B. E14 Gen5 AMD) kaufe und dazu einen neuen Lenovo ThinkVision Monitor, kann ich dann mit dem Thinkpad die Helligkeit nicht nur am Laptop selbst regeln sondern auch gleichzeitig die Helligkeit am Monitor herunterregeln?

Weil bisher (X230 & irgendein LG Monitor oder einer von HP) konnte ich nur an meinem Thinkpad die Helligkeit regulieren und an dem Monitor musste ich umständlich über das Menü des Monitors gehen, um die Helligkeit zu reduzieren.

LG.
 
Mit dem Tool hier kann ich mein P27h-20 steuern, aber nicht den T25m-10. Vllt. mal ausprobieren, wenn die Hardware schon da ist. Ist aber kein Automatismus und die Software ist ziemlicher Crap (langsam, stürzt auch mal ab usw.). Halt eine typische Lenovo-Software.
 
Mit dem Tool hier kann ich mein P27h-20 steuern, aber nicht den T25m-10. Vllt. mal ausprobieren, wenn die Hardware schon da ist. Ist aber kein Automatismus und die Software ist ziemlicher Crap (langsam, stürzt auch mal ab usw.). Halt eine typische Lenovo-Software.
Welcher link ? 😎
 
Leider haben viele Monitore kein DDC/CI, meiner zum Beispiel 😟
 
Das Lenovo Display Control Center erkennt laut Netz angeblich einige Lenovo-Monitore nicht, man soll in solchen Fällen das HP Display Center im Microsoft Store verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben