HDD voll! Welche neue könnt ihr empfehlen?

facecrusher86

Member
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
567
Hallo,

solangsam ist es bei mir an der Zeit sich nach einer neuen HDD umzuschauen. Da ich kaum informiert bin, was gerade aktuell und gut ist frage ich euch. Meine aktuelle ist eine FUJITSU MHV2100BH mit 100 GB.
Was könnt ihr denn als neue Platte empfehlen. Mit dem Platz muss nicht gegeizt werden. Die üblichen Kriterien wie Lautstärke, usw., ihr wisst was ich meine, sollten Anwendung finden.

Danke & Gruß

facecrusher86
 
Guck Dich nach Samsung um, ich habe in allen drei Notebooks eine Sansung drin (jeweils einmal 80, 120 und 160 GB) und finde die, was Lautstärke und Erwärmung angeht, einfach optimal. Geschwindigkeit ist auch okay und preislich geben sie sich sowieso nichts mit den anderen, üblichen Verdächtigen.

hajowito
 
Preis is eigentlich net ganz so wichtig. Ich sag mal bis 100€. 500GB ist schon nicht schlecht. Ich schau mich jetzt einfach mal um was so alles angeboten wird.
Kann ich die alte Platte mit Arcronis ohne Probleme klonen und wo muss ich dann was anschließen?
 
Kann dir diese empfehlen, läuft absolut leise und schnell in einem Sony Vaio.

Diese hier läuft in meinem T42, hat allerdings ein, wenn auch leises, Grundrauschen...

Bei Samsung, Western Digital oder Seagate kannst nichts falsch machen.
 
Wo kann ich nachschauen, ob mein Book SATA300 unterstützt, oder kann es das automatisch wenn SATA150 unterstützt wird?
 
HD Austausch

...habe vor 5 Tagen an meinem ThinkPad Z61p die Festplatte ausgetauscht. Neu: 320GB WD3200BEVT (SATA). Kostete € 64.- plus Porto bei Alternate.
Vorgehensweise: Neue Platte mit Adapter an USB angeschlossen; Neustart von CD aus mit Acronis TrueImage 10; "Festplatte klonen" angewählt; Automatische Anpassung der Partitionen gewählt; Daten kopiert; danach Festplatten getauscht; fertig.
Ergebnis: Vorher brauchte das Gerät beim Start von der Passworteingabe bis zum "letzten zucken der Festplatte" 1 Minute 45 Sekunden, jetzt sind es 55 Sekunden. BS: Windows XP Prof. mit SP3.
Achtung: TrueImage 10 zeigt eine falsche "Verbleibende Zeit" an. Zuerst waren es 1 Tag und 14 Stunden. Diese "1 Tag und 14 Stunden" waren nach ca. 1 Stunde vorbei und alles kopiert.
 
hi,
da rate ich die neue Samsung Spinpoint M6 HM500LI (500 GB, 2,5?) preislich ok und lieferbar.
beachte auch die bauhöhe wenn es eine andere 500giga wird du brauchst 9,5 mm höhe einige
500giga haben 12,5mm bauhöhe die passen nicht.

kurzbericht der samsung

dein notebook hat S-ATA II und ist abwärtskopatible zu S-ATA I

greeTz lyvi
 
Erstmal Danke für eure Informationen und Vorschläge.
Die 500GB Platte ist zwar echt attkraktiv, aber 130 € ist mir dann im Moment doch zuviel und wer weiß ob ich den Platz tatsächlich auch nutze. Habe mich entschlossen die
Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA zu nehmen. Jetzt brauch ich nur noch diesen Adapter und es kann los gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben