HDD-Geräusche verringern

t41student

New member
Registriert
23 Jan. 2005
Beiträge
113
Moin!
hab eben auf thinpads.com gelesen, dass mit AtiTool, mit dem man die Taktraten der Grafikkarte verändern kann, auch die Lautstärke der festplatte in bestimmten grenzen regulieren kann. (HDD acoustic management tab)
habs gleich mal getestet, funktioniert auch tatsächlich...natürlich kann das idle geräusch nicht verändert werden, aber read und write geräusche nehmen ab bei der 7k60.
wollte euch mal drauf hinweisen die ihr auch 7200er platten habt.
kann man der hardware dadurch eigentlich schaden zufügen? kanns mir eigentlich nicht vorstellen...gehe ja runter und nicht hoch.
 
hab auch ne 7200 und das read / write geräusch mit silentdrive gedrosselt
 
Schaden dürfte man damit eigentlich keinen anrichten, da es auch Tools direkt vom Hersteller gibt die nichts anderes machen.
 
Wenn ich richtig gelesen habe, sind das doch Siemens-Fujisu Platten.

Gibt´s da auch was von Ratiopharm ...

ääährrrrr...

von Siemens?
 
Ich weiss ja nicht was die dir in dein Notebook eingebaut haben, aber bei mir ist ne Hitachi drin - bei den anderen dürfte das auch der Fall sein.
 
Original von Kutzi

Ich weiss ja nicht was die dir in dein Notebook eingebaut haben, aber bei mir ist ne Hitachi drin - bei den anderen dürfte das auch der Fall sein.
Bei den 7.2 60er sicher...aber ansonsten gibt es natürlich auch andere...Hitachi bringt es ja bis jetzt nicht auf die Reihe 100GB Platten auszuliefern.
 
Original von Grossi

Hitachi bringt es ja bis jetzt nicht auf die Reihe 100GB Platten auszuliefern.

naja und andere bringen es halt nicht auf die reihe welche mit 7.200 U/min herzustellen
...was auch nicht jeder Hersteller will, bloß Hitachi kündigt die baldige Auslieferung der 100 GB Platten seit Sommer an
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben