Hat wer mit dieser Platte Erfahrung

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Hat wer mit dieser Platter Erfahrung ob die was taugt oder nicht
die sind ja richtig günstig

Danke
 
Meine Glaskugel mag mir so früh am Morgen noch nicht antworten :(
 
Die dürften inzwischen einige hier im Forum ihr Eigen nennen. Jedes mal wenn es sie für unter 200€ gab hat wieder einer zugeschlagen. Negative Rückmeldungen gab es noch nicht soweit ich weiß.
Was ich aber weiß: spätestens alle 2 Wochen gibt es sie wieder irgendwo für unter 200. Das Warten würde sich durchaus lohnen. Preise vergleichen übrigens auch, Amazon ist nicht zwangsläufig der günstigste Anbieter https://geizhals.de/sandisk-ultra-ii-960gb-sdssdhii-960g-g25-a1154833.html
 
Laut diversen Tests ist die SanDisk Ultra II eine durchschnittlich gute SSD, dabei aber immer noch um ein Vielfaches schneller als jede HDD und mit einem sehr guten P/L-Verhältnis, das gerade die 960GB-Version für unter 200 Euro (wie bereits geschrieben wurde: abwarten lohnt da, das ANgebot kommt regelmäßig) sehr interessant macht! Wenn man keine besonderen Anforderungen hat spricht aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen Kauf.
 
Greif lieber zu einer TR150. Mit sandisk SSDs habe ich keine so gute Erfahrung. Ich habe noch eine "normale" SanDisk SSD im Einsatz, die im AS SSD kaum mehr als 250 Punkte erreicht. Mit einem Haswell i7...
 
Habe die SSD in der 240gb Variante im Bekanntenkreis bereits 2x verbaut, wobei eine nun ca ein dreiviertel Jahr 24/7 im Betrieb ist und keinerlei Schwächeerscheinungen. Die Leistung ist auch nicht schlecht. Bei meinem Großvater hab ich kürzlich die Crucial MX300 mit 275gb verbaut, diese war sogar günstiger als die Sandisk und ist schneller...
 
Greif lieber zu einer TR150. Mit sandisk SSDs habe ich keine so gute Erfahrung. Ich habe noch eine "normale" SanDisk SSD im Einsatz, die im AS SSD kaum mehr als 250 Punkte erreicht. Mit einem Haswell i7...

Und dabei handelt es sich um eine Sandisk Ultra 2 mit 960GB? Du weißt schon dass Sandisk verschiedene Modellreihen hat, einige davon deutlich schlechter als Ultra 2...
Auf Basis schwacher Werte einer besonders billigen Baureihe kann man doch nicht den Hersteller insgesamt verurteilen. Der Intel Celeron in meinem Netbook ist so lahm, kauft euch keine Intel-CPUs wenn ihr Rechenleistung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die SSD in der 240gb Variante im Bekanntenkreis bereits 2x verbaut, wobei eine nun ca ein dreiviertel Jahr 24/7 im Betrieb ist und keinerlei Schwächeerscheinungen. Die Leistung ist auch nicht schlecht. Bei meinem Großvater hab ich kürzlich die Crucial MX300 mit 275gb verbaut, diese war sogar günstiger als die Sandisk und ist schneller...

Ich habe letztens auch gerade die SanDisks aus meiner Amazon-Wunschliste geschmissen und gegen MX300-Platten gewechselt, welche allesamt in ähnlicher Preisklasse liegen, aber etwas mehr Speicherplatz haben und auf jeden Fall sehr flott sind. Bei der Arbeit habe ich in einem Rechner zwei 750GB-MX300 verbaut und seitdem bin ich begeistert.
 
1x im Einsatz und keine Probleme. :)
Meine ist eine dieser Schnäppchen für 199€ gewesen. Gekauft am 21.12.2015 beim großen Fluß. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben