Händler: Ralf Scharbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@think

... wollte gerade den gleichen Vorschlag machen ;-)


-iloveibm hat durch seine Äusserungen wiederholt bewiesen, dass er der ganzen Thematik (vermutlich aus jugendlicher Dummheit) überhaupt nicht gewachsen ist; man sollte ihn im Zweifelsfall davor bewahren, weiter solchen Unsinn von sich zu geben

-im Forum sind Gott sei Dank genügend vernünftige Leute unterwegs (User + Admins), die angemessen darauf reagiert haben (u.a. wurde der fragwürdige Threadtitel geändert)

-Hr. Schabert hat ausreichend Gelegenheit gehabt, die Angelegenheit ins rechte Licht zu rücken; er sollte keinen (wirtschaftlichen) Schaden davon getragen haben, auch wenn die Anfeindungen schon deftig waren


Man sollte jetzt "Grösse" beweisen und das Ultimatum zurücknehmen (vorausgesetzt iloveibm legt nicht nochmal nach), den Thread schliessen und in ein paar Tagen redet niemand mehr davon.

Gruss,
los.alamos
 
einmal ist keinmal aber zweimal

Den ersten Streich hätte ich noch so ungeschehen lassen aber dann ohne ein Wort der Entschuldigung so nach zu legen ist schon sehr dumm und hier erwarte ich dann trotz Größe - siehe den ganzen Anfang dieser Schreiben hier - eine entschuldigung, denn unser lieber Freund ist auch nicht jugendlich - nur im Geiste wahrscheinlich noch!

Er kann sich doch entschuldigen oder tatkräftige Beweise auf den Tisch legen - hat er aber nicht, weil er einfach nur frustriert war und ebay zur Zeit keinen neuwertigen T40 bietet für den Preis, den er ausgeben will.

Dummheiten macht man einmal - nicht zweimal!
 
abgesehen davon gibt es Dinge, die auch länger als "ein paar Tage" im Gespräch bleiben...

hatte kürzlich einen Thread aus dem US Forum gepostet.... da hatte MagicDevices ein Notebook verschickt, dass einen Riß im Gehäuse aufwies...- und im US Forum wurde dann Geschäftgebaren etc von MD unter die Lupe genommen...

es gibt Dinge, die haben eine weitere Tragweite, als angenommen wird... iloveIBM hat es bis jetzt noch nicht mal notwendig erachtet diesen Quatsch richtig zu stellen.... im Gegenteil, er hat noch fleißig nachgelegt...- er weis also gar nicht was da geschehen ist.... genauso wenig wie hier einige denken, dass dies eine Lappalie sei...
 
Vollstest Verständnis für Herrn Scharbert

Zumal wir mittlerweile bei über 4100 Hits angekommen sind - und man kann dem Wert beim Wachsen förmlich zuschauen.
Ich verstehe die Position von Herrn Scharbert voll und ganz - und nach derlei unberechtigten Vorwürfen durch iloveibm ist eine Entschuldigung für den Käse wohl das Mindeste was Herr Scharbert verlangen kann. Und da der "Bub" (iloveibm) ja gerade online zu sein scheint kann er sich ja gleich ein paar Zeilen - diesmal aber bitte nicht ganz so sinnleer - aus dem Ärmel schütteln und die Sache ist soweit ich Herrn Scharbert verstanden habe erledigt.
Und Friede auf Erden zur ... äähhhmmm ... Faschingszeit ;)

Christian
 
Zur Zeit sind 66 Mitglieder (8 Geister) und 84 Besucher im Forum unterwegs, z.B.:
iloveibm 21:17 Antwort zum Thema Händler: Ralf Scharbert erstellen
 
Der entscheidende Unterschied zur MD-Geschichte besteht meines Erachtens darin, dass der Beklagte hier der "Gute" ist und sich alle Leser davon überzeugen konnten, dass er zu Unrecht beschuldigt wird. Von daher kann man die beiden Sachverhalte nicht miteinander vergleichen.

Der Verlauf hat doch gezeigt, dass es manchmal besser ist, die Sache eher zu beenden, bevor man Gefahr läuft, selbst Dinge zu sagen, die man besser nicht sagen sollte (Stichwort: "geistiger Tiefflieger") ... auch wenn es nachvollziehbar ist.
 
öffentliche ENTSCHULDIGUNG an Herrn Ralf Scharbert für meine dummen und überzogenen Äußerungen.

Original von Damion69
@ iloveibm + Ralf Scharbert

Also ich meine, hier sollte man sich doch noch gütig einigen. Wobei ich absolutes Verständnis für den Standpunkt von Herrn Scharbert habe. So kann man das in der Tat nicht stehen lassen.

An die Adresse von iloveibm gerichtet. Begründe hier doch nochmal ganz genau deine Gründe, warum du dem Händler Herrn Scharbert Betrug oder arglistige Täuschung unterstellst. Hallo! Es ist ja gar kein Kaufvertrag zustande gekommen. Ungeachtet dessen schreibst du sogar selber, daß Herr Scharbert recht schnell auf deine Anfrage per email geantwortet hat. Ja, was willst du denn noch mehr?

Keiner hat dich gezwungen das Thinkpad zu kaufen oder nicht. Ist ja schließlich dein gutes Recht als Kunde. Wenn die Vorstellungen zwischen dem Händler und dem Kunden zuweit auseinandergehen, dann kommt es nicht zum Geschäft, so einfach ist das. Wo bitteschön ist denn hier argliste Täuschung oder gar Betrug im Spiel? Außerdem hast du ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Denke doch mal darüber nach.

Versuche doch einfach mal im Geiste die Rollen zu tauschen. Wenn du der Händler Ralf Scharbert wärest, wie würdest du dich denn fühlen, wenn dich jemand in einem öffentlichen Forum einen Betrüger nennt? Ich möchte hier für niemanden Partei ergreifen aber nach allem was man hier liest sind die Kunden des Herrn Scharbert i.d.R. sehr zufriedene Kunden.

Muß aber meinen Vorschreibern hier beipflichten. Eine Entschuldigung und Richtigstellung seitens iloveibm ist hier mehr als angebracht. Dann muß das ganze auch nicht zum Rechtsanwalt gehen. Denn eigentlich will das doch keine der beiden Parteien, oder? Der einzige der von einer Zivilklage profitiert ist letztenendes nämlich der Anwalt.

Liebe Grüsse,

Damion!

Damion du hast völlig recht. Eine Entschuldigung gegenüber Herrn Scharbert bzw. eine Richtigstellung ist nun wirklich das allerbeste.

Also ich glaube es ist an der Zeit mich nun bei Ihnen (Hr. Scharbert) für meine dummen Äußerungen die mir im Thinkpad-Forum nur Probleme und Feinde gebracht haben,
zu entschuldigen.

Ich werde Ihnen versichern, dass ich solche Äußerungen so in dieser scharfen Form nicht wieder öffentlich in einem Forum preisgeben werde, besonders nicht gegen einen selbstständigen Händler, wie Sie es sind.

Was ich in diesem Thread gelernt habe, dass man sich gegenüber einem Menschen, den man persönlich garnicht kennt, nicht solche übertriebenen und belanglosen Äußerungen öffentlich formulieren sollte und man sich in die Händler reinversetzen sollte bevor man solche schwerwiegenden Äußerungen von sich gibt, die es definitiv schwer haben ihre Ware an den Mann zu bringen und eine große Konkurrenz fürchten müssen. Im Grunde genommen, weiß ich selbst nicht so richtig, warum ich gegenüber Ihnen so ausgetickt bin, da ich von Ihnen überhaupt nichts bestellt und aus dem Grund auch gar keinen Kaufvertrag und keinerlei Probleme haben dürfte. Wie schon gesagt, ich weiss es wirklich nicht und es tut mir wirklich leid.

Das mit der Arglistigen Täuschung wurde mal wieder völlig falsch hier aufgenommen, ich habe lediglich erwähnt, dass für mich ein Notebook mit Gebrauchtspuren nicht als Neuwertig bezeichnet werden sollte und habe dann gesagt, das für mich das eine Arglistige Täuschung ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dann habe ich trixter den Begriff Arglistige Täuschung erklärt. Ich habe niemanden etwas vorgeworfen. Ich habe nur gesagt, für mich ist es wie Arglistige Täuschung.

Ich hoffe, Sie können meine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung annehmen und kann Ihnen, nur nochmals versichern, dass ich solch einen Mist über einen Menschen den ich vorher niemals kennengelernt habe, und auch nicht kenne, nicht mehr in einem öffentlichen Forum verbreiten werde.

Dummheiten macht man einmal - nicht zweimal!
Da muss ich Ihnen recht geben, sollte man zumindestens nicht.
Ich habe aber leider eine zweite Dummheit begangen, die mir im Nachhinein ehrlich sehr leid tut.
 
Als Vertriebler habe ich vollstes Verständnis für Ralf Scharbert!! Im Durchschnitt kann man auf ca. 2% aller Kunden verzichten, das Dumme ist nur, dass man VOR dem Verkauf nie weiß, ob der Kunde zu dieser 2%-Gruppe gehört.

Der Fredersteller hat sich zum Glück von Herrn Scharbert ja bereits vor dem Kauf geoutet....

Warum er allerdings, nachdem hier die Sache auf 10 Seiten Thread schon klar erkannt haben müsste auf welcher Seite die meisten hier stehen, noch diese gequirrlte K....e mit arglistiger Täuschung von sich geben musste wird mir wohl in alle Ewigkeit verschlossen bleiben.

Hier wäre eine Entschuldigung echt fällig..

Zum "Neuwertig":

Wenn ich drei Jahre altes NB für 400 ? kaufe, sollte mir klar sein, das sicherlich Gebrauchsspuren vorhanden sein werden. Wenn mir diese zu stark sind, schicke ich doch das Teil einfach zurück....genau hierfür wurde doch das FAG geschaffen.

Bei dem "Original Netzteil" sehe ich die Sache etwas anders als Herr Scharbert : Wenn etwas als "Original" beschrieben wird, dann hat es auch so zu sein. Das heißt hier für mich, das das Bauteil mit dem von Lenovo geliefertem Bauteil zu 100% identisch sein muß. Hier sollte Herr Scharbert seine Artikelbeschreibung überarbeiten.

EDIT:

Die über meinem Post stehende Entschuldigung hatte ich vorm Posten nicht gelesen, da das Geschriebene meine Meinung widergibt, lasse ich es jetzt mal so stehen.

@iloveibm

Super, so geht es!
 
RE: öffentliche ENTSCHULDIGUNG an Herrn Ralf Scharbert für meine dummen und überzogenen Äußerungen.

Hallo Iloveibm,

natürlich nehme ich die Entschuldigung an, und wenn der Text ernst gemeint ist, finde ich Ihren jetzigen Standpunkt auch sehr gut.

Ich denke - Verkaufen ist ein Geben und ein Nehmen - mit dem Ziel das beide Parteien zufrieden sind - wir konnten dieses Ziel zwar nicht zusammen erreichen aber vielleicht finden Sie ja doch noch so ein Wunschgerät für sich.

Schönen Abend noch und einen guten zweiten Start im Forum!

Ralf Scharbert
 
Original von stefankadatz
ich denke, da jetzt die Sache geklärt ist sollte man das Thema löschen, oder??

löschen nicht aber schließen , nicklos der diesen thread sehr interessiert mitgelesen hat .
 
N´abend,
Original von trixter
iloveibm hats endlich kappiert :)
ein ThinkPad-User kann halt nicht anders:
Er "hat nen Arsch in der Hose und steht seinen Mann" ;)

"iloveibm" hat sein Gesicht gewahrt, Herr Scharbert durch sein Verhalten und seine Ausfuehrungen Groesse gezeigt und sicherlich den ein oder anderen geneigten Neukunden geworben.

Viele Gruesse
Wolle
 
Schön, daß man sich geeinigt hat :).

Ich denke, die Entschuldigung von iloveibm geht so auch voll in Ordnung. Gehört auch einiges dazu, mein Respekt!

Ich bin übrigens nicht dafür, diesen Thread zu löschen. Er zeigt nämlich recht anschaulich auf, wie schnell wir Menschen etwas in den falschen Hals bekommen können. iloveibm war wahrscheinlich enttäuscht, vom Händler das Thinkpad nicht zum angestrebten Preis erhalten zu haben und hat einfach nur überreagiert. Korrekt war seine Reaktion natürlich in keinster Weise, ohne Wenn und Aber! Zugleich sieht man wieder einmal, daß das Onlineverkaufen auch seine Tücken hat. Ich wage einfach mal zu behaupten, daß wenn sich Herr Scharbert und iloveibm im Shop kennengelernt hätten, es nicht soweit gekommen wäre. Den persönlichen Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer kann das Internet halt immer noch nicht ersetzen. Vielleicht wäre vor Ort sogar ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Schöne Grüße,

Damion!
 
Ui, auch wenn das Thema interessant ist, so kommt mir das vor wie im Kindergarten.

Der eine macht was falsch, alle bewerten es, er muss sich entschuldigen und alle freuen sich.....
 
Diesen Fred bitte nie löschen !

Er ist Anschauungsunterricht für so viel Sachen.

Die Anteilnahme war gross, nicht nur unter den Usern, sondern gerade unter den Gästen.

Hier wurde exemplarisch diskutiert, was in anderen Foren, wenn denn dort nach zwei Tagen drei Wortmeldungen kommen, vieles mit obskuren Argumenten unter den Tisch gekehrt wird.

Ich persönlich finde, dass das ewige Geschreie nach Mods oder Admins, wie in fast allen anderen Foren (auch und gerade sachfremden) hier nicht stattfindet und auch keinen Sinn macht, weil es Gott sei Dank einen Haufen unterschiedlich denkender Leute gibt, die nicht auf eine Linie getrimmt werden wollen.

Ich finde, dass dieser Fred zeigt, dass dieses Forum nicht nur technisch in der CL spielt, sondern auch von seiner Selbstverwaltung, d.h. von den unterschiedlichsten Leuten, die hier posten und keinen Richter, Papi oder wie man das immer nennen will, brauchen.

Das gefällt mir besonders :p

Hat das evtl. auch mit den THINKpads zu tun ? =)

Gruss
 
:D besser als jedes nachmittags fernsehprogramm aller "zwei bei kallwas" oder "richter hold " etc.

vieleicht die hemmschwelle für die moderatoren etwas senken beim löschen von solchen eingangsfreds - das spart viel zeit und energie- denkt doch mal an die umwelt.

ein zitat von einem andern user " manche menschen haben eine horizont mit dem radius null - das nennen sie dann ihren standpunkt "
das passt hier wohl gut zum eingangsfred

lol
 
wir haben den festen vorsatz das hier im forum nichts gelöscht wird.
und wenn doch, dann nur als aller, aller, allerletzte möglichkeit.

aber da das thema geklärt ist und alle beteiligten sich wieder lieb haben, ist jetzt hier zu.

tüte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben