Händler: Ralf Scharbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich gehe sogar noch etwas weiter und bin der Meinung du reagierst völlig übertrieben. So wie ich das lese, handelt Herr Schabert völlig korrekt!!! Er sagt dir klipp und klar was geht und was nicht. Du kannst es für dich nur nicht akzeptieren. Fordere doch gleich ein original verpacktes neues T60p für 450 ?. ---Das war jetzt von mir überzogen :evil:

Für mich fällt das in die Kategorie, stundenlang im Laden sich alles erklären lassen, ewig ausprobieren und wenn man es dann kaufen soll, googelt man so lange bis man es irgendwo für 30 ? billiger bekommt! Damit es dann so richtig saubillig wird und man ganz geil vor geiz wird!
 
Original von iloveibm
Original von trixter
ich denke tüte oder lemur müsste einwenig den topic und den text korrigieren

habe ich schon :D

....nur hättest Du dies gar nicht erst reinschreiben dürfen... Einen Händler "Betrüger" zu nennen, dies in einem öffentlichen Forum - es kann schwerwiegende Folgen für Dich haben...

Da er weis, wer Du bist, kann er ohne Probleme auf Dich zugreifen... Ich kenne R.Sch. als ehrlichen Mann und jemanden, mit dem man reden kann.... wenn es zu einem Mißverständniss gekommen sein sollte, so kann dies ohne Probleme geregelt werden....

ich habe Deinen Beitrag oben gar nicht gelesen und werde es auch nicht tun... "Betrüger" in der Überschrift, ohne rechtskräftige Verurteilung ist schon genug für mich um mir ein Bild zu machen...

Dumm gelaufen...
 
Original von unclejohn
Naja, mit solchen Anschuldigungen sollte man in der Tat vorsichtig sein.
Aber ganz ok ist es natürlich nicht etwas als neuwertig anzubieten, was gar nicht neuwertig ist. Neuwertig ist doch ohne Gebrauchsspuren oder?!

lg

Danke unclejohn!

du bist der erste, der verstanden hat um was es hier geht.

Es geht nämlich nicht um die Bestellanfrage bzw. um das Notebook es geht ganz einfach um die Produktbeschreibungen, denn für mich hat ein neuwertiges Notebook keinen einzigen Kratzer, sollte es zumindestens nicht. :D
 
@iloveibm

Du wolltest etwas von Ihm und er hat, wie Du schreibst, immer schnell geantwortet. Deinen Wünschen ist er so ziemlich nachgekommen und rechne jetzt mal den Arbeitseinsatz für Deine Vorstellungen mit ein, kannst Du doch auf 40 EUR verzichten. Ausserdem hättest Du ein Rückgaberecht. Eine Abmahnung kostet Dich 750 EUR X(
 
RE: Ralf Scharbert,....... ein schlechter Geschäftsmann??

Guten Abend,

ja bis jetzt habe ich die Sachen immer ab und zu gelesen, wenn mich ein Kunde positiv oder negativ auf die Forum Einträge aufmerksam gemacht hat. Natürlich ist es hier wie überall im Leben, man kann mit einigen Menschen besser umgehen, wie mit anderen - jeder hat natürlich seine Meinung und möchte diese auch mitteilen. Teilweise wird künstlich Polemik gemacht - teilweise ist es sehr konstruktiv.

Aber was hier iloveibm geschrieben hat ist wirklich absoluter Bullshit - gern kläre ich das - wenn die Zeit da ist - auch anwaltlich mit ihm aber er hat den ganzen text gar nicht verstanden und ist wahrscheinlich frustriert, dass sein unmöglicher Auftritt bei mir als email nicht nach seinen Wünschen bearbeitet worden ist.

Fakt ist, ich bekomme ne Mail mit den Preisverhandlungen - völlig okay und legitim - macht auch mit vielen Leuten Spaß da ein individuelles Paket zu erstellen wo beide dran partizipieren. Nur wenn ich dann in der nächsten Mail einen direkten Preis vorgegeben bekomme und dazu folgende Prämissen : Gerät muss aussehen wie neu und zwar wirklich wie neu, Gerät darf keine leichten Abschabungen an den Ecken haben sonst auch nichts und ich meine gar nichts, Gerät soll einen Akku mit mind. auch 3 Stunden Laufzeit haben eher mehr ein anderer Kunde hätte das auch bekommen -- HALLO, da frag ich mich doch, warum soll ich denn, wenn ich 50 T40 wirklich absolut top gekauft habe und ich meine wirklich top - ehrlich wenn ich in meinem noch sehr kurzen Notebookleben ca. 400 T40 hier hatte und die Geräte sind alle im Schnitt 3 Jahre alt und ich kaufe hier nicht B3 Ware ein, sondern wenn möglich immer B1 und B2 nur Deutsch, Scan oder Franz, da die Menschen umsichtiger mit Ihren Books umgehen wie zum Beispiel UK Mitbürger - so einem - ja wie soll ich Ihn denn jetzt nennen - so ein schönes Book verkaufen, der fordert nur und weiß das gar nichts zu würdigen. Ein normales T40 sieht mit etwas Glück heute doch wie folgt aus - der Deckel hat leichte Kratzer und Abschürfungen an den Ecken, das Display hat ein Abdruck vom Trackpoint oder vielleicht von einer Taste, das Touchpad ist ein wenig blank geschrubbt und mit etwas Glück fehlt unten dann noch ein Gummifuß -- so und meine waren diesmal ( siehe hierzu das Produktfoto - mache ich immer von den Geräten, weil ich selbst gern sehe was ich kaufe und das ist leider nur in diesem geringen Mass so über das Netz möglich ) sehr gut - keine Spuren auf dem Deckel ( wenn mini mit Lupe zu sehen - kann man aber fast rauspolieren ), keine Stellen auf dem Display, keine Abnutzungen am Touchpad, neue Tastauren drauf und vielleicht an den Ecken 1 Milimeter große Abschürfungen maximal.

Und wenn ich mir dann dazu den Markt anschaue und die Kaufquellen sind meist sehr überschaubar, dann waren die wirklich wie neuwertig und jeder der eins bekommen hat, hat es in ebay auch so bewertet.

Also erfreue ich mich daran das dieser Mensch jetzt in ebay wahrscheinlich nur mit Glück aus privater wenig genutzter Hand ein T40 bekommt oder aber die anderen Händler Ihre Freunde an ihm haben werden.

Ich hab für meinen Teil entschieden hier kein Geschäft zu machen und dazu stehe ich auch - nur soll so ein von seiner Art her unmöglicher Mensch nicht mit seinen subjektiven Darstellungen und Forderungen durchkommen und dann noch aus Frust Dinge über mich zu schreiben, die mehr als unprofessionell und überflüssig - ja teilweise rechtlich sogar bedenklich - sind. Ein Urteil über einen Menschen erlaube ich mir erst, wenn ich ihn kenne oder seine Meinung dazu gehört habe, nicht aber nach 2 kurzen Mails.

Falls jetzt einer auf die Idee kommt, ich wollte werbung machen oder mich witig tun, es ist nicht der fall, wollte nur meinen Standpunkt darstellen. Werbung mache ich in ebay und bezahle die auch teuer ;-) aber ja freiwillig.

Gern stehe ich aber - wenn mal Fragen zu meiner Person oder zu den Books vorhanden sind - rede und Antwort und das unter meinem richtigen Namen.

Schönen Abend noch und viel Spaß mit den vielen Thinkpads!

Ralf Scharbert
 
Ich finde die Anschuldigungen, die vom OP gegen Scharbert erhoben wurden deutlich überzogen. Für mich macht das folgenden Eindruck:

- Scharbert hat die Wünsche des OP nach einem neuwertigen TP gelesen. Der OP machte den Eindruck sehr anspruchsvoll zu sein. Diese Ansprüche wollte er relativieren um Diskussionen nach dem Kauf zu vermeiden.

- Der OP hätte gerne ein gutes Schnäppchen gemacht und ärgert sich nun, dass das nicht geklappt hat. Zum "Dank" wischt er Scharbert hier eins aus.

Das sind natürlich nur meine Vermutungen. Alles, was ich sicher sagen kann ist, dass Scharbert auf mich einen sehr zuverlässigen Eindruck gemacht hat. Ich habe einmal ein X30 bei ihm bestellt und das wurde bei Nichtgefallen anstandslos zuückgenommen. Rückzahlung erfolgte sehr schnell. Zwar sind seine Preise nicht niedrig, dafür ist der Service aber gut.

Ich wünsche dem OP viel Spaß mit irgendeinem anderen billig-billig-billig-geiz-ist-geil Angebot bei Ebay.

PS: Vielleicht hätte ich beim Schreiben keine Pizza essen sollen. Dann hätte mich Herr Scharbert auch nicht mit seinem Post überholt ;-)
 
ich bin dafür auch den thread zu schließen, naja ist ja nur meine meinung. ich finde mal wieder super das sich der betroffene bei uns meldet :)
 
Warum schliessen ?

Ist doch guter Anschauungsunterricht für die geizgeilen Jungs, dass ihre überzogenen Unmutsäusserungen teuer werden können.

Finde Herrn Schaberts Reaktion auch gut und dem Forum dienlich.

Noch ein Grund, den Fred nicht zu schliessen.

Gruss
 
@iloveibm:

Wie sich manche wegen 400 Euro "einscheissen" und damit Foren füllen. tztztz

Wenn Dir das Gerät zu teuer ist, dann kauf es nicht.
Wir (ebay) sind hier nicht auf dem türkischen Basar. Da kannst Du verhandeln.

Alle Verbraucher können froh sein, dass es ein 1 monatiges Widerrufsrecht gibt.
Und dass die Händler letzendlich die "Dummen" sind, wenn Sie Geräte wegen "pillepalle" Mängeln (die sicher bei Gebrauchten Geräten normal sind) zurück nehmen müssen.

Neuwertig hin oder her. Für 400 Euro kann ein T40 auch mal einen Kratzer haben.

Wenn ich Händler wäre würde ich Dir ordentlich was husten.
 
Hallo Herr Scharbert,

ich finde es gut, dass Sie nicht mehr nur mitlesen sondern nun selbst aktiv sind. Auch wenn ich es selbst letzten Endes nicht in Ihre Kundenkartei geschafft habe, habe ich einigen Bekannten schon zu Thinkpads von Ihnen geraten. Und bisher haben das weder ich noch meine Bekannten bereut.

ATh.
 
hmm,
ich möchte nicht unbedingt in die gleiche Kerbe einschlagen, aber ich habe auch bei Herrn Scharbert ein T4x für einen guten Bekannten gekauft und habe es nicht bereut ihm den Shop anzuraten.
Gleichfalls habe ich eine Woche später für einen Arbeitskollegen ein T4x von Lapstore gekauft, das zwar 20 Euro günstiger, aber dafür ohne Wlankarte und nur mit einem 256 MB-Speicher versehen war.
Letztendlich war das Gerät von Herrn Scharbert günstiger "und" besser!

Gruß ans Forum
 
dann kann der schabert sich auch direkt mal zu seinen seltsamen ibm netzteil imitaten äusser, die so schön leicht sind, kein kaltgerätekabel aufkleberbändelchen haben und mit papierbedruckten ibm logos verkauft. original ibm netzteile, preist er auf seinen ebay seiten an, und dann so was. muss ICH davon ausgehen, dass wenn ich son netzteil für sofortkaufen für 18? kaufe, dass es dann garkein original sein kann? aber dazu hatte ich ja schon anderswo nen heulthread eröffnet; blieb aber ohne antwort. ja und auch ich hab ihn positiv bewertet obwohl ich am liebsten 5 rote reingemacht hätte.
 
Mein X31 ist von Herrn Scharbert und ich bin seinerzeit absolut zuvorkommend und freundlich per Mail mit ihm in Kontakt gekommen. Mein X31 ist wirklich klasse und ich würde jederzeit wieder bei Ihm kaufen.
Den Fredersteller würde ich auch nicht als Kunden haben wollen. Scheint irgendwie ein wenig weltfremd zu sein.

Greetz Rodina
 
Zwischenfrage:
Hatte Herr Schabert nicht schonmal einen Account hier? Mit anderem Namen? Hä?


Und dann noch wenigstens ein bisschen halb zum Thema: Sie schreiben sie haben insg. 400 T40's gehabt. Und jetzt haben Sie 50. Wäre es da nicht das allerbeste, sie machen einfach von jedem Gerät 1-2 Fotos? Ich meine, sie gucken sich die ja bestimmt auf alle Fälle an, machen es auf, testen die Hardware etc., da macht doch ein Foto nicht viel aus?

Zumindest weniger Aufwand, als 15 emails im Vorherein oder Nachhinein zu beantworten.
 
Ich habe den Threadtitel jetzt geändert, weil auch eine negativ formulierte Suggestivfrage nicht in Ordnung ist. Wie der Threadstarter selbst schreibt, hat Ralf Scharbert jederzeit schnell reagiert. In meinen Augen hat er sich hier durchweg korrekt verhalten. Die Anforderungen von iloveibm waren mit seiner Preisforderung in diesem Fall nicht kompatibel, das ist NICHT die Schuld des Händlers. Und daher auch kein Grund, so vom Leder zu ziehen. Schön, dass die anderen Regulars hier das auch so sehen.

Was die Definitionen angeht: "Neuwertig" ist kein klar definierter Begriff. Und es handelt sich hier auch um Werbung, da sagt einem doch schon der vernünftige Menschenverstand, dass man bei einem drei Jahre alten Gerät Abstriche machen muss.

Denn - und das gilt auch für den Einkauf bei Lapstore: Es sind GEBRAUCHTGERÄTE. Die hat jemand ein paar Jahre lang benutzt. Das kann keine Neuware sein.

G.
 
Mit einem Händler den Preis verhandeln ist natürlich.
Aber bei der "leicht" ;) überzogenen Preisforderung (wohlgemerkt "Forderung") seitens iloveibm als Händler die contenance zu bewahren ist eine wahre Meisterleistung.
Und der (ausnahmsweise :D nicht überzogenen) Kommentar abigeils ist sehr treffend:
Original von abigeil
Ist doch guter Anschauungsunterricht für die geizgeilen Jungs ...
 
Netzteil

So find ich das richtig klasse, da kommt nicht ein Gerücht auf, sondern hier wird jetzt auch mal gefragt und zwar direkt - hätte mich über solche Mails auch schon vorher gefreut.

Die Netzteile, habe gerade mal zwei neue Thinkpads Kartons aufgemacht und nachgeschaut. Es gibt ein in China gefertigtes Netzteil und eines aus Indonesien beide sind unterschiedlich groß und unterschiedlich schwer. Das vom Scharbert verkaufte Netzteil ist noch etwas leichter. Alle drei haben unterschiedliche Aufkleber.

Das Original Netzteil auf der IBM Seite liegt hier zum Verkauf bei:

ThinkPad 72W AC Adapter - EU Power Cord
72,59 ?
61,00 ? Unv. Preisempf. (Euro) inkl MwSt.
Unv. Preisempf. (Euro) zuzugl MwSt.


Bestellnummer: 02K6701

72,59 Euro - dann wäre es unlogisch, wenn wir die einkaufen könnten und für 18 Euro verkaufen könnten in einer Branche wo 10 % Rohertrag viel ist.

Dann also ganz klar kann unser Netzteil nicht direkt durch die IBM Produktschiene wo auch immer gefertigt worden sein - liegt nahe muss aber nicht so sein, denn dieser Netzteil Lieferant in China beliefert wahrscheinlich auch neben IBM noch weitere Aufkäufer.

Wenn ich an der Stelle jetzt sage - und wir sind ja unter uns ;-), dass einige der großen Händler in ebay diese Netzteile ordern, weil große Teile der vermarkteten Geräte durch IBM ohne Netzteil geliefert werden und 72 Euro nicht in so eine Kallkulation passen, dann doch aber nur mit dem Vorteil, dass der Kunde ein neues funktionstüchtiges Netzteil hat und zwar zu einem guten Preis. Hier ist Garantie drauf und die geb ich zum Beispiel auch - lasse ich die letzten 2 Jahre mal Revue passieren, dann hab ich ca. 15 Netzteile von Neugeräten getauscht auf Garantie und nicht mehr aber auch nicht weniger von den besagten anderen Netzteilen.

Für IBM ist das übrigens ein Cent Artikel, wenn ich dort innerhalb der Garantie anrufe und sage, mein Netzteil ist defekt - wird ein neues versandt und das alte nicht mal angefordert - warum wird es dann aber für 72 Euro verkauft - wenn es nicht den Wert hat repariert zu werden.

An so einer Stelle kann ich auch gern sagen, dass auf der Lieferanten Rechnung IBM Netzteil steht, nur ob es das ist oder nicht - wer vermag das zu klären - letztens hab ich hier dem Thinkpad Center mit Netzteilen ausgeholfen und da hat sich keiner beschwert.

Um zu Zeigen, dass diese Dinge mir schon wichtig sind, werde ich in der Anzeige das original rausnehmen, nur wer von Ihnen oder euch möchte denn für ein Netzteil 72 euro bezahlen auch Garantie haben - ich denke, diesen Preis werden die wenigsten investieren - gerade vielleicht Studenten, die ihren Thinkpad liebgewonnen haben und mehr als täglich brauchen.

In Ebay - macht gern mal Testkäufe - werden mit sehr großer wahrscheinlichkeit diese Netzteile veräussert, wenn der Preis unter 40 Euro ist - das ist aber doch ein ganz klarer Kundenvorteil, denn Ihr habt doch Garantie auf das Teil und der Händler muss das Risiko tragen - ein gutes Produkt günstig zu vermarkten mit der Gewissheit aber auch für die Garantie gerade zu stehen.

Ich nutze hier davon ein paar seit über 2 Jahren, die werden nicht heißer, die fiepen nicht mehr oder weniger und die laufen stabil - meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt zu einem sehr guten Preis.

Trotzdem hat der Scharbert dafür nicht 5 negative verdient ;-) denn der Scharbert hat schnell und pünktlich geliefert und tauscht das Ding im Garantiefall genauso gern wie jedes andere Teil ohne wenn und aber.

Der Scharbert gibt sich nämlich Mühe, weil das Verkaufen der Thinkpads aus der eigenen Leidenschaft entstanden ist und weil ich meiner Freundin irgendwann mal ne sinnvolle Erklärung liefern musste - warum ich so viele IBM habe und eigentlich gar nicht brauche, daher versuche ich auch nur das anzubieten, was ich selbst im Bereich Notebooks nutzen würde und auch ausprobiert habe - denn es gibt nichts Schlimmeres wie von einem Book - was ja nicht durch die technischen Spezifikationen besticht - sondern durch viele subjektive Eindrücke und Erfahrungen - keine Ahnung zu haben und nicht einmal davor gearbeitet zu haben - was soll ich denn dann meinem Kunden erzählen, wenn ich nicht schlauer wie er bin!
 
muss ralf scharbert voll und ganz beipflichten. hatte mit ihm auch schon email kontakt bezüglich eines T4x und einem "ganz neuen billigen sony vaio". ich war sehr erstaunt über die schnelligkeit und das entgegenkommen, welches er mir angeboten hat. das mit dem sony war ein fehler bei der aktualisierung des shops und wurde problemlos und völlig professionell geklärt...

@iloveibm
ich finde es unglaublich naiv, wie du hier deinen persönlichen frust öffentlich freien lauf lässt. noch dazu mit diesen völlig abbsurden und überzogenen vorstellungen von einem gebrauchten notebook. möchte mit dir keine geschäfte machen... glaube, du wirst hier auch keinen finden mit dem du dich darüber ausheulen kannst.
 
400 T40

Hallo,

bis jetzt hatte ich ca. 400 t40 hier, die ich vermarktet habe und daher kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass diese jetztigen 50 Stück super gepflegt und wirklich neuwertig waren - so war das gemeint!

Wir können nicht jedes einzelne Gerät ablichten gerade bei 10 von 10 Geräten wäre das blöd - wir lichten aber jedes Angebot mit einem Originalfoto ab und unter der gleichen artikelnummer verkaufte Geräte sehen absolut ähnlich aus - bin da selbst total pingelig - tausche die auch dann sofort aus, wenn einer mir das vernüftigt und plausibel erklärt, denn was hätte ich von unzufriedenen Kunden - gar nichts - durch Empfehlungen kann ich schließlich nur gewinnen. Ich find, es geht hier auch immer um ne Menge Geld und wer ein Thinkpad kauft und zufrieden ist, verkauft den nicht nach einem halben Jahr wieder - also muss er auch wirklich zufrieden sein - sonst sind das diese einmal und nie wieder Käufe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben