gute USB 3.0 ExpressCard für T400s

momo_T4*

Member
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
203
Hallo Leute,
kann jemand eine gute USB 3.0 ExpressCard (anstelle des Kartenlesers) für das T400s empfehlen?
Habe selber die von Logilink ausprobiert, diese lieferte für viele externe HDDs aber nicht genug Strom, sowie die von i-tec, welche auch nur hinreichend funktioniert.
Festplatten lassen sich oft nicht abmelden, muss erst die HDD an die Erweiterungskarte anschließen, diese anschließend einstecken, damit es funktioniert.
Nachdem ich die Platte korrekt entfernt habe muss ich den Laptop runterfahren/neu starten damit die Karten mit anderen angesteckten HDD wieder erkannt wird.
Scheinbar liefert das T400s nicht genügend Strom über den PCI-Express-Bus.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, kann eine zuverlässige USB3.0 Erweiterungskarte empfehlen? Möglichst eine, welche mit dem Gehäuse abschließt.
Vielen Dank im Voraus.
 
das ist normal. der expresscardslot liefert nunmal nicht viel saft. daher liegt bei den usb3-karten für gewöhnlich ein kabel bei, das strom von einem usb2-port abzweigt und in die usb3-karte einspeist. wenn deine karte sowas haben sollte, benutz es. es sollte helfen die platte mit strom zu versorgen.
 
Wenn ich mein Handy lade kommen da auch ca. 460 mA an, ist eine normale AKE von Amazon. Kann aber durchaus sein das du ein anderes Modell kriegst.

Wie viel Saft bei USB 3.0 ankommt kann ich mangels Messung nicht sagen.
 
die bekommt man aber nur mit dremel oder schmiedehammer ins t400s hinein. ;)
 
das ist normal. der expresscardslot liefert nunmal nicht viel saft. daher liegt bei den usb3-karten für gewöhnlich ein kabel bei, das strom von einem usb2-port abzweigt und in die usb3-karte einspeist. wenn deine karte sowas haben sollte, benutz es. es sollte helfen die platte mit strom zu versorgen.
Man kann sich auch so behelfen:
Für zu Hause gibt es Steckernetzteile mit USB-Buchse; y-Kabel dran, geht. Für Unterwegs funktioniert ein Energiepack (Gehäuse mit Li-Ion-Akkus drin, manche kann man per Solarmodul aufladen) genauso. Das funktioniert auch gut bei Sat-Receivern mit PVR, dort wird die Platte wegen Strommangel meist auch nicht erkannt; Steckernetzteil hilft. Solche Steckernetzteile mit USB laden auch jede Menge anderer Geräte (Smartphones), die per USB geladen werden können. Es gibt 2A-Teile für wenig Geld. 2 USB-Buchsen sind von Vorteil.
LG mccs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben