T580 GPT - MBR-Datenträger lesen

lotab

New member
Registriert
5 Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir ein T580 zugelegt und die SSD mit GPT partitioniert. Nun will ich meine alten SSD per USB einbinden, um die Daten nicht umkopieren zu müssen. Es stellt sich da allerdings die Frage, ob die dort befindlichen erweiterten Partitionen (MBR) überhaupt eingebunden werden können und lesbar sind. Hat jemand schon Erfahrungen damit und wenn ja welche?
 
Das Betriebssystem erkennt die unterschiedlichen Dateisysteme problemlos, wenn die Datenträger in Ordnung sind.
 
Wenn dein Betriebssystem ähnlich modern ist wie dein T580, musst du dich um nichts kümmern. Falls du XP oder irgendwas davor einsetzt, wird es nicht gehen.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben