Google-Account kann nicht telefonisch verifiziert werden

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.671
Hi miteinander,

ich wollte gerade einen YouTube- respektive Google-Account anlegen, wobei man ja - leider! - (s)eine Telefonnummer zur Bestätigung angeben muss. Allerdings frisst Google keine meiner Telefonnummern. Ich habe alles ausprobiert, zwei (echte) deutsche Handynummern, diverse Online-SMS-Dienste... mir gehen die Möglichkeiten aus. Google lässt mich einfach den Account nicht verifizieren, weder per SMS noch per Sprachanruf.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen und was ich tun könnte?

Oder hat vielleicht jemand eine Handynummer, mit der ich es versuchen könnte? Wobei die ja dann mit meinem Account verknüpft ist, was auch nicht das Gelbe vom Ei ist...

Etwas ratlos... :confused:
Jonny
 
Gibt Google denn irgendeine Fehlermeldung aus, warum es zu Problemen kommt?
Schon die verschiedenen Schreibweisen ("+49", mit/ohne "/", etc.) probiert?
 
Alles versucht, Google sagt nur lapidar:
Diese Telefonnummer kann nicht zur Bestätigung verwendet werden.

Wenn das bei einer Nummer wäre, okay. Aber das passiert wie gesagt bei verschiedenen Nummern (echte und Web-SMS).
 
ich habe vor meinem post einen account testweise erstellt, OHNE eine telefonnummer anzugeben... es geht...

evtl hängt es mit deiner IP zusammen...
 
Bei mir geht es definitv (!) nicht ohne Telefonnummer. Habe eigentlich eine ganz normale IP, die sonst nie und nirgends Probleme gemacht hat. Wäre ja auch nicht mein erster G-Account... :huh:


Kannst du mir einen Account erstellen?

Ich schreibe dir die gewünschten Daten per PN und du schickst mir das PW zurück, das ich dann ändere?
 
Mal im privaten Fenster probiert? Eventuell klemmt es aufgrund irgendwelcher Cookies.
 
Auch das habe ich versucht... wirklich, es geht nicht... Vielleicht gibt es sich morgen oder nächste Woche auch wieder, keine Ahnung. Aber Stand jetzt: keine Chance! :)
 
Vielleicht mal Festnetz probieren? Ich hab aber definitiv auch mind. 1 G-Account ohne hinterlegte Nummer... Und bei dem mit Nummer hat meine deutsche Handynummer ohne Probleme geklappt.
Schreibweise muss man die internationale nehmen, also +491621234567 ohne Leerzeichen, ohne führende Null bei der Handyvorwahl und mit +49 als internationaler Präfix.

Vielleicht passt es aber auch zum allgemeinen Schluckauf heute :D Bei DHL konnte man heute online nicht mehr mit Postpay zahlen, dafür plötzlich wieder mit Paypal. Bei Paypal konnte ich mich heut Abend nicht einloggen, angeblich sei mein Passwort falsch. Später wollten sie dann ein CAPTCHA und angeblich war auch das immer falsch, obwohl ich es mir sogar hab vorlesen lassen. Jetzt noch Google - ist wohl Schluckauf-Tag heut ;)
 
Festnetz steht mir gerade nicht zur Verfügung.
Mein "alter" G-Account ist auch ohne Telefonnummer, da bin ich sicher.
Die Nummer wurde definitiv korrekt eingegeben. :)

Ich warte einfach mal ab und versuche es morgen und/oder übermorgen nochmal. Aber falls es dann auch nicht klappt - vielleicht kann ja dann wirklich jemand von euch einen Account für mich anlegen. Oder spricht da was dagegen bzw. ist zu befürchten, dass das irgendwie problematisch ist/werden könnte?
 
andere ip und alternativen "sauberen" browser...

ich denke, du bist da jetzt in einem entsprechenden filter drin...
 
... oder mal den Browser-Cache und die Cockies löschen.

Grüße Thomas
 
Ich nehme mal an, da läuft ein Abgleich gegen den Usernamen oder so was in der Art. Wenn ich ein Konto mit einem Fantasie-Namen erstelle, geht das ohne Verifikation der Telefon-Nummer.
Wenn ich dagegen ein Konto mit einem Usernamen erstelle, der einem Google System (auch nur phonetisch) ähnelt, kommt die Verifikation mit der Telefon-Nummer..
 
Also ich habe heute morgen dreimal - jeweils mit neuer IP und sauberem Browser im Incognito-Modus (es lief jeweils nur der eine Browser mit der G-Seite, ich war parallel auf keiner anderen Seite!) - versucht, ein G-Konto zu eröffnen, und er will jedes Mal eine telefonische Verifikation (die nicht funktioniert). Bin echt etwas ratlos. :confused:


Falls es nochmal jemand für mich versuchen mag: Einziges Kriterium ist eine möglichst kurze Gmail-Adresse (6 Zeichen), also z.B. kr8326@ (ungetestet).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben