Gigabit Ethernet hinderlich?

mCpA!N

New member
Registriert
14 Sep. 2006
Beiträge
13
Hallo,

nachdem mir das Forum schon beim Problem mit dem TV Out so gut geholfen hat, habe ich jetzt die nächste Frage ;)

Ich habe festgestellt, dass mein Notebook - ich nehme an es ist die Netzwerkkarte - Probleme mit einigen Routern hat. Ich kann zwar connecten und komme auch ins Internet, aber bekomme einfach nicht den vollen Speed. Mit einigen Seiten gibts echt Probleme (z.b. SSL oder allgemein Secure-Seiten). Da dauert es eine Ewigkeit bis sich da mal was auf dem Bildschirm zeigt. Speedtests zeigen mir auch, dass der Upload super ist und voll genutzt wird aber der Download ist nicht mal ansatzweise voll ausgeschöpft (bei ner 6MBit Leitung grade mal 87KB/sec. :rolleyes:). Der MTU ist richtig eingestellt.
Ich denke irgendwie, dass es am Gigabit Ethernet liegt. Obwohl die Karte ja eigentlich automatisch umstellt. Es gibt auch Router, da habe ich gar keine Probleme. Andere Leute mit anderen Notebooks/PC's haben am gleichen Router gar keine Probs. Woran könnte es liegen?
 
die MTU Werte brauchst du nicht verändern, wenn du hinter einem Router bist. Sind die anderen PCs im Netzwerk auch so "langsam" im Internet untwerwegs? Router Version auf dem neuesten Stand? nutzt du einen seperates DSL-Modem oder ein Eingebautes?
 
Die anderen PC's haben keine Probleme. Nur ich :(
Ist ein seperates Modem. Daran liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Wenn ich direkt am Modem hänge, gibts auch keine Probleme. Also muss es am Router liegen. Hab die Probleme z.B. bei nem SMC Barricade und bei dem aktuellen Speedport (jedoch nicht beim W501V). Die Router haben die aktuellste FW drauf.
 
schalte mal Virenscanner und Firefall ab.. bzw. deinstalliere sie..
 
Ich hatte mir auch mal von Broadcom diese Control Suite geladen und den Test gemacht. Aber auch alles i.O. Ich weiß nicht was ich noch einstellen soll. Muss ja irgendwas am Router sein... Seltsam
 
Hi,

unter systemsteuerung>system>hardware>gerätemanager findest du ja unter den netzwerkadaptern die karte,
hast du mal versucht dort einen fixen wert einzustellen?


mfg
aces
 
Original von acesulfam
Hi,

unter systemsteuerung>system>hardware>gerätemanager findest du ja unter den netzwerkadaptern die karte,
hast du mal versucht dort einen fixen wert einzustellen?


mfg
aces

einen fixen wert wofür :p
 
Hi,

vielleicht bei "speed&duplex" auf 100Full?

Keine ahnung und gebe die frage gerne an die profis weiter^^

Probiere es doch mal aus.

Mich wundert nur, dass ich da gar nichts 1000er speed-spezifisches finde.


mfg
aces
 
Probier mal das Tool "TCPOptimizer" aus (Freeware), hat bei mir schon Wunder gewirkt.
 
100 Full hat leider nicht geholfen. Keine Einstellung bringt eine Besserung. Aber trotzdem danke für den Tipp ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben