T460s Gibt es irgendwo schon das T460s mit Nvidia Grafik

Das wären dann mit Mehrwetsteuer 1940€ - ist mir aber ehrlich gesagt dann doch etwas teuer - weil ich noch das Panel und die Tastatur tauschen wollte.
Das teuerste Modell von Campuspoint übertrifft das in Singapur angebotene in diversen Punkten....
Ist ja klar, dass das Campuspoint-Modell deutlich günstiger ist.

Wenn man die Version von oben versucht im deutschen Lenovo-Shop nach zu bauen, kommt man auf 1940€, allerdings mit 6600U, aber 4+4GB-Ram und nicht 8GB verlötet. Von dieser Perspektive aus ist das Angebot gar nicht so schlecht.
 
Ich habe jetzt mal in Singapur bei diversen Händlern angefragt...

Halte uns doch mal auf dem Laufenden was dabei rumkommt. Interessiert mich echt.

Den Grund, warum Lenovo das macht, würde ich auch gerne wissen. Aber da kann man wohl nur spekulieren.
 
Wie gesagt, das Angebot ist mau - da nur mit FHD Panel und ich das WQHD will... Deshalb werde ich da nicht weiter nachfragen...
 
Diesen Entscheidungsprozess kann man sich in etwa so vorstellen:

 
Also als ich das letzte mal in Singapur am lenovo Stand die ThinkPad Preise begutachtet habe, waren sie alle deutlich billiger als in Deutschland. Andererseits ist der Euro inzwischen den Bach runtergeflossen und SGD stark im Wert gestiegen.
 
Und wie ist da der zusammenhang mit nVidia und nicht anbieten in der EU?
 
Wie schade.... ich habe mir im Hongkong Lenovo Shop mein T460s konfiguriert.... leider verschicken die nicht weltweit. So ein Mist!
 
Das kann doch kein Hexenwerk sein ein T460s mit Nvidia zu bestellen.... Das muss doch irgendwo möglich sein...:cursing:
 
Kannst es bestellen, in den USA - ist aber noch nicht lieferbar ;) Und mit Borderlinx wird es nicht billig.
 
Wenn es dort überhaupt noch kommt. So langsam habe ich selbst daran Zweifel, nach so vielen Monaten des Wartens. Wirklich eine seltsame Kommunikationsphilosophie bei Lenovo.
 
Vielleicht ist es doch etwas schwieriger eine zusätzliche Grafikkarte ins T460s zu packen, als die Lenovo-Ingenieure sich das Anfangs erhofft hatten...

Das T460s ohne dedizierte Grafikkarte wird schon ziemlich heiß wenn CPU und GPU gleichzeitig ausgelastet werden. Das ist hart an der Grenze dessen, was ich bei einem professionellen Gerät bereit bin zu akzeptieren (insbesondere lautstärketechnisch... wenn ich den Lüfter ans Maxiumum drehe kann ich damit natürlich eine Menge wegkühlen, aber ob ich dann noch mit dem Gerät arbeiten will und ob der Lüfter das auf Dauer mitmacht ist eben eine andere Frage). Ich Kann mir also gut vorstellen, dass die dedizierte Grafikkarte dann doch etwas zu viel des Guten ist und noch Modifikationen an Kühlsystem / TDP Limitierungen implementiert werden müssen, um ein langzeitstabiles System zu garantieren.
 
In Singapur und Hong Kong gibt es das Ding bereits zu kaufen. Würde mich wundern wenn sie jetzt noch Anpassungen vornehmen. Dennoch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon was neues? Im US Shop ist auch noch kein Gerät gelistet. Lenovo schreibt mir ständig dass ich das T460p kaufen soll, was alledings nicht in Frage kommt, da ich viel Reise.
 
Das T460s mit Nvidia GPU ist schon lange verfügbar in Australien, Neuseeland und in Hong-Kong.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben