T450s Gescheitert: T450s mit NVidia um Touchfunktionalität ergänzen

Schön bebildert - schade das das mit dem Touch immer noch nicht funktioniert - irgendwo scheint sich das Windows da "verschluckt" zu haben. Seltsam finde ich aber auch das es mit einem aktuellen Live-Linux auch nicht klappt. Hast du nochmal alle Steckverbindungen nachgeprüft, nicht das da irgendein Kontakt nicht greift. Mein nachgerüstetes Wacom am W700 hatte auch wegen eines leicht schiefen Pins im Stecker nen Wackler. War auch nicht leicht das rauszufinden.
 
Ich habe mal im Partslookup geschaut, zunächst bei einem Modell mit Touch:

Modellnummer: 20BX000VGE
Dort ist die Teilenummer des Mainboard: 00HT756
und sieht in etwas so aus:
attachment.php


Dann habe ich bei meinem Modell geschaut:

Modellnummer: 20BWS2KM00
Dort ist die Teilenummer des Mainboards: 00HT774
Finde ich leider kein Bild dazu


Natürlich - wenig überraschend - handelt es sich um zwei verschiedene Mainboards. Die Fragen, die sich hieraus für mich ergeben - und vielleicht mich doch einen Schritt weiter Richtung Gewißheit bringen würden - lauten:

- ist es technisch grundsätzlich erforderlich, das für die Touchunterstützung auch auf dem Mainboard zusätzliche Chip(s) notwendig sind, oder "reichen" die Änderungen am Display selbst?
- könnte man dies auf Schaltplänen oder Platinenplänen einsehen? Wo könnte ich solche technischen Details am besten erfragen?

Es wäre halt schade, wenn ich den Deckel nicht verwenden könnte, den ich mir da jetzt zusammengebaut habe, und bei dem alles andere (Webcam, Bildschirm an sich, Mikrophne, Antennen, Thinkspot) wunderbar funktionieren.

Gewißheit hätte ich ja ebenfalls, wenn sich jemand (oder keiner) meldet der ein T450s mit Touch UND Nvidia sein eigen nennt. Vielen Dank schon einmal! :huh:
 

Anhänge

  • Lenovo ThinkPad T450 Motherboard I7-5600u 4GB RAM 00HT756.jpg
    Lenovo ThinkPad T450 Motherboard I7-5600u 4GB RAM 00HT756.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 143
Ich habe nun den "alten" Deckel wieder eingesetzt, da ich es nicht geschafft habe, dass die Touchfunktion tatsächlich funktioniert.

Den quasi nagelneuen Deckel inklusive noch nicht verwendeter Abdeckung und FHD AUO Display , Webcam, Mirkophon, WLAN und WWAN Antennen, habe ich nun übrig, ich weiß aber nicht, ob denn bei einem von vornherein auf Touch ausgelegten T450s dieses richtig arbeiten würde. Wenn trotzdem jemand Interesse daran hat, kann er sich gerne melden. Evtl. mache ich auch später mal einen Verkaufsthread daraus.

Damit muss ich diese Projekt leider als gescheitert ansehen, was aber meiner Begeisterung für das T450s keinen Abbruch antut, ich werde es selbstverständlich weiter so lange es geht verwenden.

Zum Basteln habe ich ja nun etwas neues.....:rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben